DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
- Sie erstellen B2B-Content für unseren Unternehmensauftritt mit dem Fokus auf Logistik und IT.
- Sie konzeptionieren Content für die unterschiedlichen Formate (Webseiten, Mailings, News, Case Studies, Pressemitteilungen, Whitepaper, Social Media etc.) und bereiten diesen zielgruppenspezifisch auf.
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Vorbereitung, das Briefing, die Abstimmung, Durchführung und Distribution der Inhalte auf Deutsch und Englisch.
- Sie wirken bei der Konzeption und der Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit und gestalten Landingpages für die Online-Auftritte der EPG in Abstimmung mit unserem Marketing-Team.
- Sie betreuen die freien Redakteure und koordinieren bei Bedarf externe Dienstleister.
- Sie wirken bei der Gestaltung unserer Medien- und Pressearbeit mit. DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt.
- Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Volontariat in einer Redaktion oder Agentur.
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Content Marketing mit und haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social Media.
- Sie können aus komplexen Zusammenhängen den betriebswirtschaftlichen Nutzen herausstellen und diesen zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Kampagnen umsetzen.
- Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel.
- Sie haben sehr gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft.
- Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Kreativität aus und bringen zusätzlich logistische/technische Kenntnisse bzw. eine Affinität dazu mit.