DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
- Sie übernehmen die Planung, Koordination und Durchführung von internationalen Messen und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
- Sie unterstützen bei der Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur optimalen strategischen Positionierung der Unternehmensmarken auf dem globalen Markt.
- Sie erstellen globale Performance Marketing-Kampagnen (SEM, SEO, SEA, Analytics).
- Sie pflegen unsere Homepage (in Typo3 und Wordpress) und optimieren diese hinsichtlich SEO-Anforderungen weiter.
- Sie erstellen fundierte Markt- sowie Wettbewerbsanalysen und analysieren Kundenpotentiale.
- Sie unterstützen im Content-Marketing sowie bei der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien. DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, International Management oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt.
- Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im internationalen Marketing mit und haben eine hohe Affinität zum Projektmanagement sowie Online Marketing.
- Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
- Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Kreativität sowie technischem Verständnis zeichnen Sie sich besonders aus.
