Referent Qualifizierung und Digitalisierung (gn) Hornbach-Baumarkt AG
Anzeige vom: 30.12.2024

Referent Qualifizierung und Digitalisierung (gn)

Standort:
  • Bornheim/Rhein
Hornbach-Baumarkt AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Digitalisierung
Koordination
Flexibilität

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Job-Rad
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Weiterbildungsmaßnahmen
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Systematisierung der Qualifizierungsbedarfe aus den einzelnen MOVE Projekten in einem strukturierten Schema ("Qualibook").

  • Beschreibung der Qualifizierungsstrategie für Pilotprojekte, Rolloutreife und den eigentlichen Roll-out.

  • Sicherstellung einer prozessbasierten Qualifizierungserstellung und Ableitung eines Qualifizierungsschemas gemeinsam mit den Qualipartnern.

  • Kompetenzaufbau im Bereich digitaler Qualifizierung.

  • Auswahl der geeigneten Methode (digital vs. präsent) für die jeweilige Qualifizierung.

  • Systematisierung der Trainer und Multiplikatoren in den verschiedenen Regionen.

  • Entwicklung eines Evaluationsschemas für die Trainings und Qualifizierungskennzahlen.

  • Regelmäßige Adaption notwendiger Verbesserungen.

  • Festlegung des Aktualisierungsvorgehens bei nachträglichen Änderungen.



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bildungsmanagement, Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Qualifizierungsprogrammen.

  • Fundierte Kenntnisse in der digitalen Qualifizierung und im Einsatz von E-Learning-Tools.

  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement.

  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.

  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und zur Koordination von Teams.



Wir bieten Ihnen


  • Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.

  • Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.

  • Arbeitszeit nach Maß: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.

  • Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.

  • Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

  • Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bildungsmanagement, Pilotversuch, Projektmanagement, Stakeholder Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Hornbach-Baumarkt AG

    Adresse:

    Hornbach-Baumarkt AG
    Hornbachstr 11
    76879 Bornheim