Sachbearbeitung Bauwesen (m/w/d) zu besetzen.
Grundsätzlich ist eine Besetzung der Stelle in Teilzeit möglich.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Schwerpunkte:
- Erarbeitung und Umsetzung von gemeindlichen Förderrichtlinien
- Mitwirkung bei Projektsteuerungen
- Vergabeverfahren
- Betreuung von beauftragten Ingenieursbüros
- Vertretung bzw. Zuarbeit der Fachbereichsleitung Bauwesen
- Allgemeine Verwaltungsarbeiten
Persönliches und fachliches Anforderungsprofil:
- Ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bauwesen oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung im kommunalen Bereich mit Erfahrung im Bauwesen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Hoch- oder Tiefbau mit mehrjähriger Berufserfahrung. Jeweils vorzugsweise mit guten Kenntnissen in der öffentlichen Verwaltung.
Wir erwarten:
- Rechts- und Fachwissen im Vergaberecht (VOB), Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie der HOAI)
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, analytischem und innovativem Denken - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln
- ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office-Programmen
- Eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Führerschein B (Klasse 3) und Nutzung des privaten PKWs für Dienstfahrten
Wir bieten:
- Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit
- Einen unbefristeten Arbeitsplatz
- Ein engagiertes Team - Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD
- Eine betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen
- Jahressonderzahlung - Leistungsorientierte Bezahlung
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Gute Möglichkeiten der Vereinbarung von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit Die Gemeinde Brachttal befindet sich gerade im Aufbau zu einer modernen, zukunftsorientierten Verwaltung.
Wir suchen zur Verstärkung unseres bestehenden Teams eine engagierte Persönlichkeit mit Fachkompetenz, Leistungswillen, Kreativität und Belastbarkeit. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen an den: Gemeindevorstand der Gemeinde Brachttal Wächtersbacher Straße 48, 63636 Brachttal oder per E-Mail an personalverwaltung@gemeinde-brachttal.de Bitte verwenden Sie nur Kopien, eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Weinand, 06053 - 6121-45, personalverwaltung@gemeinde-brachttal.de gerne zur Verfügung.