https://jobs.meinestadt.de/brandenburg-an-der-havel/personalvermittlung?
    Jobs
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Personalvermittlung Brandenburg

    Personalvermittlung auf einen Blick


    ✓ Dienstleister für Unternehmen

    ✓ Suche nach geeigneten Bewerbern

    ✓ Kontakt knüpfen zwischen Arbeitgebern und Arbeitsnehmern

    ✓ Erfolgreiche Vermittlung = Honorar

    Wie funktioniert eigentlich eine Personalvermittlung?

    Zwei Frauen sitzen im Büro und unterhalten sich
    © contrastwerkstatt / Fotolia

    Nicht nur die eigene Jobsuche in Zeitungen, Online-Portalen oder auf Firmenwebsites kann Arbeitnehmern zu neuen Jobs in Brandenburg verhelfen. Viele Arbeitgeber greifen direkt auf die Hilfe von Profis zurück – sie wenden sich an Personalvermittler.

    Personalvermittler stellen gezielt und individuell Kontakt zwischen Bewerbern und potentiellen Arbeitgebern her.
    Die Personalvermittlung hat mehrere Werkzeuge, die passenden Bewerber zu ermitteln. Dazu gehört z.B. auch die Schaltung von Stellenanzeigen in (Fach-)Zeitungen, Bewerberdatenbanken oder eben in Portalen. Im digitalen Zeitalter sind natürlich Stellenanzeigen in Online-Portalen wie z.B. dem Stellenmarkt von meinestadt.de das Mittel der Wahl. Im Job-Shop von meinestadt.de können nicht nur Arbeitgeber, sondern natürlich auch Personalvermittler einfach und schnell die passenden Stellenanzeigen schalten, um geeignetes Personal in Brandenburg oder auch deutschlandweit zu finden.

    Sichten - vorstellen - Bewerber gefunden - Auftrag erledigt!

    Unterschrift auf einem Vertrag
    © B. Wylezich / Fotolia

    In einem ersten Gespräch zwischen dem Personalvermittler und dem Arbeitgeber wird genau geklärt, welche Stellen vakant sind und welche Konditionen an die Stelle geknüpft sind. Des Weiteren klärt man Anforderungen und bespricht geforderte Eigenschaften der möglichen Bewerber.

    Bereits zur Verfügung stehendes Personal wird ausgiebig in Bezug auf offene Stellen überprüft. Auch das Durchschauen von Stellengesuchen ist ein adäquates Mittel der Personalvermittlung. Dort lassen sich die Bewerber sozusagen finden. Um dem Auftraggebern nun geeignete Bewerber präsentieren zu können, werden die Profile der Bewerber eigens auf Basis gewisser Anforderungen aufbereitet, so dass sich die Unternehmen mit wenig Aufwand einen Überblick über mögliche Kandidaten machen können.

    Anzeige
    Anzeige

    Nachdem die Kandidaten und deren Profile gesichtet wurden, werden nun potentielle Bewerber für das jeweilige Unternehmen ausgewählt. Der Arbeitgeber und die Kandidaten treffen sich zu persönlichen Bewerbungsgesprächen und lernen einander kennen. Durch die optimale Abstimmung des Jobprofils auf die vermittelten Kandidaten, spart das Unternehmen enorm viel Zeit und der Bewerber bekommt in Bezug auf sein Profil bestens geeignete Jobs angeboten. Für beide Parteien also sehr nutzbringend.

    Der Personalvermittler fungiert somit als Kontakter, der als Dienstleister auf Basis der besprochenen Anforderungen für das Unternehmen einen Arbeitnehmer auf die Vakanz vermittelt. Stimmt dann nach einem solchen Gespräch nämlich die Chemie und beide Parteien werden sich einig, kommt ein individueller Arbeitsvertrag zwischen dem Unternehmen und dem Arbeitnehmer zu Stande. Der Personalvermittler hat seine Arbeit erledigt und ist nicht mehr weiter involviert.
    Im Gegensatz zu Zeitarbeitsfirmen, ist ab dem Moment, wo ein Arbeitsvertrag zwischen Unternehmen und Bewerber zu Stande kommt, die Arbeit des Personalvermittlers getan, denn der Bewerber ist direkt beim Unternehmen angestellt und nicht beim Personalvermittler. So gestaltet sich die Job- bzw. Bewerbersuche sich für beide Seiten unter Umständen einfacher.

    Personalberater in Brandenburg
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer
    nach oben