Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sekretariat der Geschäftsleitung BDH Klinik Braunfels gGmbH
Anzeige vom: 09.01.2025

Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sekretariat der Geschäftsleitung

Standort:
  • Braunfels
BDH Klinik Braunfels gGmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Anlehnung TVöD
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
10-Finger-System
MS Outlook
Geschäftskorrespondenz
TVöD
MS Excel
Großküche
Berufsausbildung
Geschäftsleitung
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Die BDH-Klinik Braunfels liegt verkehrsgünstig mitten in Braunfels, wenige Kilometer von Wetzlar und Gießen entfernt. Sie ist eine gemeinnützige Einrichtung und behandelt seit mehr als sieben Jahrzehnten neurologisch erkrankte Menschen. 200 Betten stehen von der Akutphase bis in alle Phasen der Rehabilitation zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen

**Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sekretariat der Geschäftsleitung**

in Teilzeit mit 30 Wochenstunden

### Ihre Aufgaben bei uns

- Sie unterstützen unseren Geschäftsführer im Tagesgeschäft in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Sie wickeln selbständig und nach Vorgabe die Korrespondenz und den Email-Verkehr ab
- Terminkalender, Dokumentenablage und Aufgabennachverfolgung werden von Ihnen eigenständig verwaltet und strukturiert
- Als treibende Kraft setzen Sie eigenständig Sonderaufgaben zur Entlastung des Geschäftsführers um
- Gemeinsam mit einer erfahrenen Person bilden Sie ein engagiertes Team
- Ihre Dienstzeit erfolgt an 5-Tagen die Woche, flexibel an Vor- wie auch an Nachmittagen

### Das wünschen wir uns von Ihnen

- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder als Rechtsanwaltsgehilfe/Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat mit
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und die Bereitschaft, sich bei Bedarf in neue Programme einzuarbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbständig zu strukturieren und behalten somit stets den Überblick
- Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamgeist prägen Ihre Arbeitsweise ebenso wie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
- Darüber hinaus beherrschen Sie das Schreiben nach dem Zehnfingersystem

### Wir bieten Ihnen

- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (Pensionskasse)
- Vielfältige interne wie auch externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Modernes Arbeitsumfeld zusammen mit einem sehr angenehmen und kollegialen Arbeitsklima
- Elektronische Dienstplangestaltung und Zeiterfassung
- Gesundheitsangebote im Rahmen unseres BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) wie z. B. Hautscreening, Gesundheitstage, kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- Attraktive Mitarbeiterangebote u. a. Jobrad, EGYM Wellpass, Corporate Benefits sowie verschiedene Rabattaktionen
- Mitarbeiterevents
- Vergünstigtes frisch zubereitetes Essen aus unserer Großküche
- Schnuppertage, die Ihnen die Möglichkeit geben, sich füfr uns zu entscheiden

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

BDH Klinik Braunfels gGmbH

Adresse:

BDH Klinik Braunfels gGmbH
Hubertusstr. 3-7
35619 Braunfels

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    MS Office
    Versand
    Betreuung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Pflege
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Zuverlässigkeit
    Homeoffice
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    MS Excel
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    Selbstständige Arbeitsweise
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    Vertrieb
    Koordination
    Kommunikationsfähigkeit
    Verkauf
    Vertriebsaußendienst
    Weiterbildungsmaßnahmen