Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Rönner Verwaltungsgesellschaft mbH
Anzeige vom: 30.01.2025

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Standort:
  • Bremerhaven
Rönner Verwaltungsgesellschaft mbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Verwaltung
Lohnabrechnung
Personalwesen
Auszahlung
Marketing
Lohnbuchhaltung
Lohnsteuer
Technik
Personalabteilung
Organisation
Berechnung
Krankenversicherung
Abrechnung
Eigenmotivation
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Rönner Verwaltungsgesellschaft mbH übernimmt eine zentrale Rolle innerhalb der Heinrich Rönner Gruppe. Unsere Aufgaben umfassen die Organisation und Betreuung aller administrativen Prozesse, darunter Finanz- und Lohnbuchhaltung, Personalwesen, Einkauf, IT, Versicherungen, Marketing sowie rechtliche Themen.

Wir suchen ab sofort eine engagierte Verstärkung für unser Team in der Lohnbuchhaltung - in **Teilzeit** oder **Vollzeit**, ganz nach deinen Vorstellungen!

Deine Aufgaben:

-         **Lohnabrechnung**: Monatliche Berechnung der Löhne unter Berücksichtigung von Steuern, Sozialabgaben und Zuschlägen sowie Verteilung der Abrechnungen an die Mitarbeiter

-    **Steuern und Sozialabgaben**: Abführung der Lohnsteuer und Sozialabgaben an Behörden und Versicherungsträger

-         **Pflege von Mitarbeiterdaten**: Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten und Aktualisierung von persönlichen sowie arbeitsrechtlichen Änderungen

-         **Abrechnung von Sonderleistungen**: Berechnung und Auszahlung von Prämien, Überstunden sowie Verwaltung von Zusatzleistungen

-         **Meldungen und Berichte**: Erstellung von Meldungen an Behörden und interne Berichte, Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten

-     **Beratung der Mitarbeiter/innen**: Beantwortung von Fragen zu Lohnabrechnungen, Steuern und Sozialversicherungen

-         **Einhaltung gesetzlicher Vorgaben**: Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und Tarifverträgen, enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung

Dein Profil:

-      Abgeschlossene **kaufmännische Ausbildung**, idealerweise mit **Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in**

-         Du bist motiviert dich in **neue Aufgaben** einzuarbeiten und dich in der **Lohnbuchhaltung weiterzubilden**

-         Erste Kenntnisse im **Steuer- und Sozialversicherungsrecht** und eine **Affinität zu Zahlen** sind von Vorteil

-      Kenntnisse im Umgang mit **Zeiterfassungssoftware** sowie **Abrechnungssoftware** sind ebenfalls von Vorteil

-         Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus und du verfügst über eine **hohe Serviceorientierung** im Umgang mit Mitarbeiter/innen
 
Das bieten wir dir:

- **Betriebliche Krankenversicherung (bKV):** Für deine Gesundheit bestens vorgesorgt
- **Vermögenswirksame Leistungen (VWL):** Wir unterstützen dich beim Vermögensaufbau
- **Corporate Benefits:** Profitiere von exklusiven Vergünstigungen in zahlreichen Bereichen wie Freizeit, Technik oder Reisen
- **Business Bike Leasing:** Gesund und nachhaltig unterwegs - mit deinem Dienstrad
- Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit/Vollzeit möglich)
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.

Du möchtest Teil des Teams der Lohnbuchhaltung werden?
 
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Katharina Balcke

Arbeitgeber:

Rönner Verwaltungsgesellschaft mbH

Adresse:

Rönner Verwaltungsgesellschaft mbH
Am Lunedeich 156
27572 Bremerhaven

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Nordsee-Zeitung GmbH
    Bremerhaven
    18.02.2025
    MS Office
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Recruiting
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Sozialversicherungsrecht
    Mobiles Arbeiten
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    Arbeitsrecht
    Zusätzliche Urlaubstage
    Sachbearbeitung
    Steuerrecht
    Kommunikation
    Serviceorientierung
    Logistik
    Entgeltabrechnung
    Zeitung
    Organisation
    Berechnung
    Belastbarkeit
    LOGA
  • jobtimum GmbH Personalvermittlung
    Sofort-Bewerbung
    Bremerhaven
    30.01.2025
    MS Office
    Parkplatz
    Lohnabrechnung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Teamfähigkeit
    Mobiles Arbeiten
    Flexible Arbeitszeiten
    Zuverlässigkeit
    HR-Bereich
    Quereinsteiger
    Kommunikation
    Nachhaltigkeit
    Lohnsteuer
    Strukturierte Arbeitsweise
    Coaching
    Management
    Büromanagement
    Payroll
    Personalvermittlung
  • G&L Service GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Bremerhaven
    30.01.2025
    MS Office
    Homeoffice
    Lohnabrechnung
    Lohnsoftware
    Lohnbuchhaltung
    Geschäftskorrespondenz
    Teamfähigkeit
    Korrespondenz
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Sorgfältige Arbeitsweise