Sachbearbeiter - Liegenschaftsverwaltung AMT BRIESKOW-FINKENHEERD
Anzeige vom: 24.12.2024

Sachbearbeiter - Liegenschaftsverwaltung

Standort:
  • Brieskow-Finkenheerd
AMT BRIESKOW-FINKENHEERD

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 9a TVöD
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Hausverwaltung
Verkauf
TVöD
Vertrieb
Berufsausbildung
ABS
Beratung
Verwaltung
Bestellung
Sachbearbeitung
Führungszeugnis
SGB IX
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

**Amt Brieskow-Finkenheerd** **- Stellenausschreibung**

Zum **nächstmöglichen Zeitpunkt** ist in der Amtsverwaltung des Amtes Brieskow-Finkenheerd folgende Stelle zu besetzen:

**Sachbearbeiter - Liegenschaftsverwaltung (m/w/d)**

****

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (35 Stunden/Woche).

Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe EG 9a TVöD (VKA).

**Ihre zukünftigen Aufgaben**

-          Kauf, Verkauf und Tausch von bebauten und unbebauten Grundstücken

(Führen von Verhandlungen, vertragsmäßige Abwicklung)

-       Bestellung und Verwaltung von Erbbaurechten

-       Bearbeitung von Dienstbarkeiten, Baulasten sowie weiterer Rechte Dritter

am Grundeigentum der Gemeinden und des Amtes

-       Bearbeitung von Verfahren zur Bodenneuordnung, Umlegung sowie Grenzregelung

-       Bearbeitung von Miet- und Pachtverträgen sowie sonstiger Nutzungsvereinbarungen

-       Abgabe von fachlichen Stellungnahmen

-       Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten im Zuständigkeitsbereich

-       Mitwirkung in Arbeitsgruppen bzw. Projekten

-       Auskunftsersuchen, Grenzterminwahrnehmung

-       Vermögenszuordnungen

-       Wertgutachten beantragen/beauftragen

-       fachliche Beratung der Gemeinden Entscheidungsvorbereitung

-       Bewirtschaftung von kommunalen Einrichtungen

-       Vorbereitung und Umsetzung von Beschlüssen der Gemeindevertretungen;

Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung im Bereich Wohnungsbau

**Ihr Anforderungsprofil**

Zwingend erforderlich:

-       erfolgreich abgeschlossene, vorzugsweise kommunale Ausbildung als  Verwaltungsfachangestellte/r oder eine tätigkeitsbezogene kaufmännische Berufsausbildung (Grundstücks- oder Immobilienkauffrau/-mann)

-       mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, idealerweise im öffentlichen Dienst

-       sicherer Umgang mit den modernen Kommunikations- und Informationstechniken                         (MS Office/Geoinformationssystemen)

-       Führerschein Klasse B

-       Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir erwarten:

-          Zielstrebigkeit und Eigeninitiative

-          Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

-          Gewissenhaftigkeit

-          ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Verbindung mit sehr guter mündlicher

und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit

-          Fähigkeit, Arbeitsabläufe rationell und zielgerichtet zu planen, zu koordinieren und

durchzuführen

-          korrektes und souveränes Auftreten, sehr gute Umgangsformen

-          Belastbarkeit und Stressresistenz

-          Teamfähigkeit

Wir bieten:

-          einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich

-          ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

-          flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell

-          Förderung der Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote

Die Probezeit beträgt 6 Monate. Die Besetzung soll möglichst **zum nächstmöglichen Zeitpunkt** erfolgen.

**Sind Sie interessiert? Dann nutzen Sie Ihre Chance!**

****

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen. Diese richten Sie bitte entweder schriftlich oder per E-Mail ausschließlich mit einem PDF-Anhang bis zum **19. Januar 2025** an das

**Amt Brieskow-Finkenheerd**

**- Der Amtsdirektor -**

**Stichwort: Sachbearbeiter Liegenschaftsverwaltung**

**August-Bebel-Straße 18 a**

**15295 Brieskow-Finkenheerd**

**E-Mail: personalamt@amt-b-f.de**

****

Schwerbehinderte Bewerbende sowie diesen Gleichgestellt im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollen bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderung/Gleichstellung hinweisen. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizulegen.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter, ausreichend großer und frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Sollte kein entsprechender Rückumschlag der Bewerbung beiliegen, werden die Bewerbungsunterlagen nach Besetzung der Stelle zeitnah vernichtet. Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischenbescheiden wird abgesehen.

Wir weisen darauf hin, dass bei einer möglichen Zuschlagserteilung ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis abgefordert wird.

Kosten jeglicher Art, welche dem Bewerber/der Bewerberin mit der Bewerbung sowie einer möglichen Einstellung entstehen, werden nicht erstattet.

Datenschutzhinweis:

Es wird darauf hingewiesen, dass mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen die persönlichen Daten des Bewerbers zum Zweck der Sachbearbeitung verarbeitet werden.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Zeitz

Arbeitgeber:

AMT BRIESKOW-FINKENHEERD

Adresse:

AMT BRIESKOW-FINKENHEERD
August-Bebel-Str. 18A
15295 Brieskow-Finkenheerd

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