Mit dir sind wir wir.
Die Arbeit im Block,
die Menschen im Fokus.
Die Arbeit im Block,
die Menschen im Fokus.
CRM Business Analyst (m/w/d)
Voll-/Teilzeit
- Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
- Land: Deutschland
- Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
- Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover - Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Was interessiert unsere Kunden? Wie erfolgreich sind unsere Werbemaßnahmen? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft in der Abteilung CRM & Media - denn hier wird die personalisierte Customer Journey gestaltet. Als CRM Analyst schaffen Sie es, Daten erlebbar zu machen und Kennzahlen in Mehrwerte zu überführen.
Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit ab 32 Std./Woche besetzt werden.
CRM Business Analyst (m/w/d)
jetzt bewerben
Das gibt's bei uns obendrauf
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Workation
- Betriebsrente
- Umfassendes Onboarding
- Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
- Sportgruppen & Freizeitseminare
- Kostenlose Parkplätze
- Bikeleasing
- Mobiles Arbeiten
- Corporate Benefits
- Betriebsrestaurant
- ROSSMANN-Ferienwelt
- Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
- ROSSMANN-Lernwelt
- ROSSMANN Einarbeitungstage
- Exklusive Coupons
- Firmenappartements
Das bewirken Sie bei uns
Was Zahlen angeht, sind Sie mittendrin statt nur dabei!
- Kundenbindung: Entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Marketingmanagern und Produktmanagern innovative, datenbasierte Strategien zur Kundenbindung und -aktivierung und gestalten Sie eine optimierte Customer Journey
- Kampagnenaussteuerung: Werden Sie Experte in unserem Kampagnenmanagementsystem, analysieren und selektieren Sie zielgruppenrelevante Daten, um das beste Kampagnensetup aufzusetzen
- Kundenansprache: Wählen Sie die effektivsten Plattformen, um die Marketing-Botschaft zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden auszuspielen
- Auswertungen: Erstellen Sie regelmäßig Kampagnen-Reportings und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder, indem Sie die Zahlen aus verschiedenen Datenquellen aufspüren, analysieren und interpretieren
- Resultate: Auch unerwartete Ad-hoc-Analysen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Es warten spannende Fragestellungen rund um das Kunden-Kaufverhalten und die Kampagneneffizienz auf Sie
Das bringen Sie mit
- Basis: Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -Informatik oder eCommerce liegt bereits ein paar Jahre hinter Ihnen
- Berufserfahrung: Ob im Consulting, der Datenanalyse oder im Marketing - Zahlen sind Ihre Leidenschaft und gleichzeitig haben Sie den Bezug zum operativen Marketing nicht vergessen
- Technisches Know-how: Die Nutzung von DWHs, BI-Tools und Excel beherrschen Sie im Schlaf Marktverständnis: Sie können sich in Zielgruppen hineinversetzen und verstehen es, Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Präsentationsstärke: Ihre Ergebnisse vertreten Sie gerne vor Entscheiderkreisen und fachliche Beratungstermine mit Schnittstellen fallen Ihnen leicht
- Kommunikationsfähigkeit: Wenn Sie dazu eine ausgeprägte Kommunikationsstärke haben, durchsetzungsfähig sind und gerne die Fäden in der Hand halten, sind Sie bei uns genau richtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.
Stelle teilen:
Kontakt
Bei Fragen zu unseren ausgeschriebenen Positionen, Ihrer Bewerbung oder allen anderen Anliegen freut sich unser Recruiting Team auf Ihre Nachricht.
Deborah Tonyi