Mitarbeiter*in für das Aufnahmemanagement Vollstationär und Kurzzeitpflege ab 01.11.2024 Rheinische Gesellschaft für Diakonie gGmbH
Anzeige vom: 10.12.2024

Mitarbeiter*in für das Aufnahmemanagement Vollstationär und Kurzzeitpflege ab 01.11.2024

Standort:
  • Burscheid/Rheinland
Rheinische Gesellschaft für Diakonie gGmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Pflegedienstleitung
Pflege
Strom
Jugendhilfe
Arbeit mit Senioren
Gas
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Gesundheitsförderung
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**EIN JOB, DEN SIE LIEBEN WERDEN: DEN FINDEN SIE BEI UNS!**

Wir sind die Rheinische Gesellschaft - 26 Alten- und Jugendhilfeeinrichtungen unter dem Dach der Diakonie im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland. Fachliches Können, Empathie, Verantwortungsbewusstsein und viel Herz: So betreuen Sie die Seniorinnen und Senioren in unseren Altenzentren vorbildlich und tun alles dafür, dass sie sich wohlfühlen. Ob ambulante Pflege oder Tages-, Kurzzeit- bzw. stationäre Pflege: Leben Sie bei uns Nächstenliebe, erfahren Sie Wertschätzung und werden Sie **Teil des Teams des Evangelischen Altenzentrums „Luchtenberg-Richartz-Haus“ in Burscheid** als

**Mitarbeiter*in für das Aufnahmemanagement Vollstationär und Kurzzeitpflege (35 Stunden/Woche von Montag bis Freitag) ab 01.11.2024**

Damit bewirken Sie etwas:

- Wenn unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich bei uns gut aufgehoben fühlen, ist das bald auch Ihr Verdienst: Denn Sie beraten alle Ratsuchenden zu den Angeboten der vollstationären Pflege und Kurzzeitpflege inklusive der Finanzierungsmöglichkeiten.
- Sie stellen sicher, dass die Auslastung (Belegung) der vollstationären Pflege und der Kurzzeitpflege erfolgreich ist.
- Sie übermitteln in enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung, Pflegedienstleitung und allen anderen Leistungsbereichen die Informationen zu Belegung und Belegungsplanung.
- Sie legen die digitale Pflegedokumentation für alle neu eingezogenen Bewohner*innen und Kurzzeitpflegegäste an.
- Sie halten und stärken den Kontakt zu Krankenhäusern, ambulanten Diensten, Ärzten sowie zu Behörden und Kostenträgern.
- Sie unterstützen das Qualitätsmanagement.
- Sie sind kommunikativ, organisationsstark und mögen selbständiges Arbeiten.

**Damit zeigen Sie Wirkung**

- Abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft
- Berufserfahrung im Pflegebereich ist ein Plus - wichtig ist Freude daran, andere Menschen zu unterstützen und zu beraten.
- Einsatz, die Werte einer diakonischen Einrichtung sowie unser Versprechen und unsere Haltung zur eigenen Sache zu machen
- Vor allem aber sind Sie ein aufgeschlossener, engagierter und empathischer Mensch, der wertschätzend und zugewandt agiert, gerne im Team arbeitet und stets den Über- und Durchblick behält.

**Engagement, das sich lohnt**

Bei uns bewirken Sie viel. Ganz gleich, ob Sie in der Alten- oder der Jugendhilfe arbeiten, wir honorieren Ihren wertvollen Beitrag im Leben anderer Menschen unter anderem damit:

- gute Bezahlung nach festen Regeln (BAT-KF) plus Jahressonderzahlung und Kinderzulage, betriebliche Altersversorgung (den Löwenanteil tragen wir als Arbeitgeber)
- Lebensarbeitszeitkonto, auf dem Sie eine bezahlte berufliche Auszeit (Sabbatjahr oder Vorruhestand) „ansparen“ können
- umfangreiches Angebot an kostenfreien Weiterbildungen (vor Ort und digital)
- Dienstfahrrad oder Pedelec bis 25 km/h, auch zur privaten Nutzung
- attraktive Prämien bei Gewinnung von Mitarbeitenden
- betriebliches Gesundheitsmanagement und moderne Arbeitsausstattung
- spezielle Mitarbeiterkonditionen bei verschiedenen Plattformen (z. B. Veranstaltungstickets, Mobiltelefonie, IT, Neuwagen oder Strom/Gas)

**UND JETZT?**

Zeigen Sie Wirkung, fassen Sie sich ein Herz und bewerben Sie sich jetzt!

Ihr zukünftiges Team, unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich auf Sie!

Ev. Altenzentrum Luchtenberg-Richartz-Haus
Frau Hoferichter/Frau Kramer
Auf der Schützeneich 6
51399 Burscheid
Telefon: 02174 766-3
E-Mail: bewerbung@luchtenberg-richartz-haus.de

Art der Stelle: Teilzeit

Erwartete Arbeitsstunden: 35 pro Woche

Arbeitszeiten:

Montag bis Freitag

Leistungen:

- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebsarzt
- Empfehlungsprogramm
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt

Sonderzahlung:

- Leistungsprämie

Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.11.2024

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sabine Kramer

Arbeitgeber:

Rheinische Gesellschaft für Diakonie gGmbH

Adresse:

Rheinische Gesellschaft für Diakonie gGmbH
Auf der Schützeneich 6
51399 Burscheid

Telefon:

+49 2174 766415

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    Kommunikationsfähigkeit
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    Eigenmotivation
    TVöD
    Gerontopsychiatrie
    Einfühlungsvermögen