Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Telefonzentrale Kirchenamt Celle
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Telefonzentrale

Standort:
  • Celle
Kirchenamt Celle

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Vereinbarkeit Familie & Beruf

Stellenbeschreibung

Das Kirchenamt Celle ist die gemeinsame Verwaltungs- und Kassenstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Celle, Soltau und Walsrode. Wir verstehen uns als dienstleistungsorientierte Einrichtung und leisten Verwaltungshilfe für die angeschlossenen 55 Kirchengemeinden und 3 Kirchenkreise mit ca. 145.000 Gemeindegliedern in allen Bereichen des Haushalts- und Kassenwesens, des Personalwesens mit etwa 1.500 Personalfällen, der Diakonie sowie der Liegenschafts- und Bauverwaltung. Die Kirchenkreise und Kirchengemeinden sind Träger von zahlreichen Kindertagesstätten, von Beratungsstellen und sonstigen diakonischen und seelsorgerischen Einrichtungen sowie von 37 Friedhöfen.



Ihre Aufgaben


  • Sie managen unsere Telefonzentrale.

  • Sie koordinieren die Ein- und Ausgangspost.

  • Sie sind die erste Kontaktperson in unserem Hause und kümmern sich speziell um den Emp-fang, die Begrüßung und die Bewirtung unserer Gäste.

  • Sie erledigen zentrale Büro- und Sekretariatsarbeiten. Dazu gehören auch Aufgaben der Buchhaltung und des Rechnungswesens.



Ihr Profil


  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Berufserfahrung

  • ausgeprägte Fähigkeit zur engagierten Arbeitsweise im Team

  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Ein hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit.

    Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeiten-den erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.



Wir bieten Ihnen


  • eine Vergütung nach der EG 5 des TV-L mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Zusatzversorgung)

  • flexible Arbeitszeiten und damit die mögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • gute Arbeitsbedingungen und räumliche Ausstattung



Kontakt


Bertram, Astrid

Kirchenkreisbetreuung Celle, Finanzverwaltung Kirchenkreise Walsrode und Celle

Vertretung Amtsleitung durch Frau Mattern und Herrn Schillack *

  • 05141 7505-100

  • Zimmer: 101 (Haus B EG)

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Kontakt

Kirchenamt Celle Berlinstraße 4 29223 Celle

Postanschrift Kirchenamt Celle Postfach 1530 29205 Celle

Tel. 05141 7505-0 Fax 05141 7505-196 E-Mail

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Microsoft Office, Sekretariatserfahrung

Persönliche Fähigkeiten

  • Geschäftssinn

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Kirchenamt Celle

    Adresse:

    Kirchenamt Celle
    Berlinstraße
    29223 Celle

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      Zuverlässigkeit
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