Servicekoordinator:in Deutsche Bahn AG
Anzeige vom: 16.07.2024

Servicekoordinator:in

Standort:
  • Chemnitz
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG
2 Medien

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundenservice
Berufsausbildung
Koordination
Deutsch
Führerscheinklasse B
Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Freundliches Auftreten
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Aufgaben

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Servicekoordinator:in (w/m/d) für die DB InfraGO AG im Bahnhofsmanagement am Standort Chemnitz.
Deine Aufgaben:
  • Du übernimmst die fachliche Führung sowie operative Steuerung und Einteilung der Servicemitarbeitenden für alle 5 Servicestandorte des Bahnhofsmanagements Chemnitz (Chemnitz, Zwickau, Gera, Jena West, Saalfeld), abhängig von der aktuellen betrieblichen Lage und den Kundenerfordernissen
  • Bei fachlichen Fragen der Mitarbeitenden oder Unstimmigkeiten an den Servicestandorten bist du die erste Ansprechperson
  • Du steuerst die Aufgabenverteilung, stellst die Abwicklung der Mobilitätsservices sicher und stimmst dich eng mit der 3-S-Zentrale ab. Bei Anliegen der 3-S-Zentrale bist du die erste Ansprechperson im Service
  • Neben der operativen Steuerung bist du selbst direkt bei den Kund:innen, sei es in der DB Information, im mobilen Service oder bei Mobilitätsaufträgen
  • Mit deiner Freundlichkeit und Kundenorientierung bist du ein Vorbild im Service. Dein Wissen und deine Erfahrungen vermittelst du an neue Mitarbeitende und unterstützt damit eine gute Einarbeitung
  • Du besuchst regelmäßig alle fünf Servicestandorte im Bahnhofsmanagement

Profil


  • Eine kaufmännische oder betriebliche Berufsausbildung hast du erfolgreich absolviert und bringst mehrjährige Erfahrung im Kundenservice bei der Deutschen Bahn mit
  • Du hast sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und kannst Kundenauskünfte auch in englischer Sprache souverän beantworten
  • Die fachliche Führung und Koordination der Mitarbeitenden in deinem Verantwortungsbereich fällt dir leicht, du bist entscheidungsfreudig und kannst auch in stressigen Situationen (bspw. außergewöhnliche Betriebslage) den Überblick bewahren
  • Mit deiner besonderen Kommunikationsstärke trittst du gegenüber Kund:innen als exzellente:r Gastgeber:in auf, kannst dich aber auch intern mit den verschiedenen Schnittstellen effizient und zielgerichtet abstimmen
  • Der flexible Einsatz im Schichtdienst ist für dich selbstverständlich
  • Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B und bist bereit, Dienstreisen durchzuführen

Deutsche Bahn AG

Über uns

Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeitende. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter:innen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Hinweise Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Darüber hinaus haben wir den Anspruch, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.

  • Betriebsgröße
    mehr als 50.000 Mitarbeiter
  • Branche
    Logistik & Transport,Personenbeförderung

Bewerbung