# Sachbearbeiter Leistungsabrechnung (w/m/d)
# in Teilzeit (max. 30 Stunden/Woche)
### Ihre Aufgaben und Herausforderungen:
- Übernahme der Leistungsabrechnung für unsere Pflegeeinrichtungen
- Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige und Kostenträger in allen abrechnungsrelevanten Themen
### Das wünschen wir uns von Ihnen:
*Fachliche Kompetenzen:*
- **erfolgreicher Abschluss in einem kaufmännischen Beruf idealerweise mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen**
- idealerweise Berufserfahrung im Leistungsangebot einer Pflegeeinrichtung sowie der Unterbringungsarten nach SGB V, IX, XI und Finanzierungsmöglichkeiten
- idealerweise Software-Kenntnisse in den Programmen HEIMBAS und MS-Office
- idealerweise Führerschein Klasse B
*Persönliche Kompetenzen:*
- freundliches und verbindliches Auftreten
- selbständige, serviceorientierte, sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- hohe Sorgfalt im Umgang mit Zahlen
- Empathie und Diskretion
- Kommunikations- und Teamfähigkeit im multiprofessionellen Team
- Bereitschaft zur stetigen persönlichen sowie fachlichen Weiter- und Fortbildung
### Das können Sie von uns erwarten:
###
- Grundvergütung nach Haustarif Heim/ver.di
- 30 Tage Urlaub plus 2 betriebliche Nichtarbeitstage (24.und 31.12.)
- 38,5 Stunden wöchentliche Arbeitszeit
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Zuschuss für Kinderbetreuung
- Prämien für Betriebsjubiläen
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
- zahlreiche Vergünstigungen im Rahmen von Mitarbeiterangeboten des Konzernverbunds (corporate benefits & Mitarbeiterapotheke)
- Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
- Mitarbeiterevents
Wir bieten auch Berufs- und Wiedereinsteigern die Chance auf ein sicheres Arbeitsverhältnis mit kontinuierlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online, per E-Mail (PDF) oder per Post mit der Referenz 2025-HK bis zum 15.01.2025.
HEIM gemeinnützige GmbH
Ressortleiterin Personal und Organisation:
Michaela Hertrampf
Lichtenauer Weg 1 bewerbung@heimggmbh.de
09114 Chemnitz www.heimggmbh.de | 0371 47100-0
Mit der Abgabe der Bewerbung wird eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Stellenausschreibungsverfahrens vorgenommen. Nähere Informationen zur Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie unter https://heimggmbh.de/stellenangebote Im Rahmen der Bewerbergespräche werden keine Fahrtkosten erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nach Vorlage eines frankierten Rückumschlags zurückgesandt.