Lohnbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Erstellung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Verwaltung der Zeitwirtschaft und Pflege der Personalstammdaten
- Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
- Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzberichten
- Optimierung von Abrechnungsprozessen und Einführung neuer Systeme
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d)
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen:
- Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
Benötigte Unterlagen:
- Lebenslauf
- Arbeits- und Abschlusszeugnisse
- Zertifikate
Kontaktaufnahme:
Haben wir Sie überzeugt? Dann warten Sie nicht lange! Senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin per Mail oder bewerben Sie sich direkt online. Wir freuen uns auf Sie!