Fachberater Finanzen Veranlagung (m/w/d) SASKIA Informations- Systeme GmbH
Anzeige vom: 24.01.2025

Fachberater Finanzen Veranlagung (m/w/d)

Standort:
  • Chemnitz
SASKIA Informations- Systeme GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Kundenberatung
Website
Digitalisierung
Fachberatung
Verwaltungserfahrung
Hotline
Systemadministration
Vertrieb
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Wertschätzung
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

**DAS SIND WIR**

Mit Leidenschaft und Power entwickeln wir bei SASKIA® seit 30 Jahren erfolgreich IT-Lösungen und Produkte für unsere Kunden wie Kommunen, Stadtverwaltungen oder Landkreise. Und wir wissen: Hinter all diesem stehen Menschen, die mit ihrem Können dazu beitragen, die Zukunft zu gestalten. Mehr als 70 qualifizierte und motivierte Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Softwareentwicklung, Fachberatung, Vertrieb und Netzwerk- und Systemadministration wirken bei dem Voranbringen der Digitalisierung in den Verwaltungen mit.

**Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachberater/in für den Schwerpunkt Veranlagung von Steuern und Abgaben.**

Als Anwendungsberater für unser kommunales Finanzverfahren bist du wichtiger Botschafter zwischen unserer Softwareentwicklung und dem aktuellen Marktgeschehen. Durch deine intensive Verbindung zum Kunden sowie regelmäßige Gespräche kannst du neue Anforderungen und Bedürfnisse ermitteln und sorgst letztlich dafür, dass diese bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Lösungen berücksichtigt werden.

**DAS BIST DU**

- abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung bzw. höherer Abschluss
- Kenntnisse im Verwaltungs- und Abgabenrecht, sowie Steuer- und Gebührenrecht
- Verwaltungserfahrung insbesondere im Bereich Grundsteuer- und Gewerberecht von Vorteil
- hohe Kundenorientierung und gutes mündliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen
- Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und rasches Auffassungsvermögen
- sicherer Umgang mit dem PC sowie den MS-Office Programmen
- Über alles, was du zusätzlich an Wissen und Erfahrungen mitbringst, freuen wir uns!

**DAS GIBT ES ZU TUN**

- eigenverantwortliche Kundenberatung im Bereich Finanzen für Kunden im kommunalen und behördlichen Umfeld, speziell auf dem Gebiet der Veranlagung kommunaler Steuern und Abgaben
- Unterstützung der Kunden bei der Erstellung von Bescheiden und Auswertungen sowie der Bearbeitung von Vorgängen
- Analyse der Kundenprozesse und Erarbeitung von Fachkonzepten im Rahmen der Weiterentwicklung und Anpassung an aktuelle Anforderungen
- Begleitung der Umsetzung von Kundenprojekten in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
- Mitarbeit an Einführungs- und Umstellungsprojekten bzgl. unserer Finanzsoftware
- Durchführung von Hotline-Diensten, Schulungen und Präsentationen

**DAS ERWARTET DICH**

**Von Beginn an spannende Projekte, herausfordernde Aufgaben und Verantwortung. Flexibles Work-Life-Balance-orientiertes Arbeiten in einer modernen und familiären Arbeitsumgebung.**

- 30 Tage Urlaub zzgl. Weihnachten und Silvester sowie flexible Arbeitszeiten
- Entspannungs- und Sportangebote zur Gesundheitsförderung
- regelmäßige Teamevents mit tollen Kollegen
- Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse sowie Wertschätzung des Engagements
- vielfältige Chancen, Dich weiterzuentwickeln

Schau gern auf unser Website vorbei und überzeuge dich selbst von unseren zahlreichen Mitarbeiterbenefits!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Olivia Schneeberg

Arbeitgeber:

SASKIA Informations- Systeme GmbH

Adresse:

SASKIA Informations- Systeme GmbH
An den Teichen 5
09224 Chemnitz

Telefon:

+49 371 8088101

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • FERCHAU - Connecting People and Technologies
    Chemnitz
    18.02.2025
    4.166,67 € - 5.000 €/Monat
    Infrastruktur
    IT-Sicherheit
    Networking
    Kitazuschuss
    Programmiererfahrung
    Dienstleistungen
    IT
    SIEM-System
    Informatik
    IDS
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Python
    Bash
    Kinderbetreuung
    Programmiersprachen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events
    Deutsch
  • Cyberport SE
    Sofort-Bewerbung
    Chemnitz
    18.02.2025
    Job-Rad
    Durchsetzungsvermögen
    Zielorientierung
    IT
    Jira
    Firmenticket
    Sorgfältige Einarbeitung
    Flexibilität
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Engagement
    Optimierung
    Kommunikation
    Wirtschaftsinformatik
    Confluence
    Deutsch
  • msg systems ag
    Chemnitz
    17.02.2025
    4.400 € - 7.800 €/Monat (geschätzt)
    Low-Code
    Durchsetzungsvermögen
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Digitalisierung
    Teamfähigkeit
    Informatik
    Wirtschaftsinformatik
    Mentoring
    Nachhaltigkeit
    Anforderungsmanagement
    Soziales Engagement
    Naturwissenschaft
    Automatisierung
    Sicherheit