Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) für das Housing Office
## Ihre Aufgaben:
- Selbständige Organisation des Wohnraummanagements, insb. Zuteilung von Wohnplätzen für internationale Studierende, Verwaltung der Wartelisten und Bearbeitung von Anfragen zur Zimmervergabe
- Eigenverantwortliche Erstellung eines strategischen Wohnkonzepts für internationale Studierende
- Verantwortung für professionelle Netzwerkarbeit mit lokalen Einrichtungen sowie Verhandlungen mit öffentlichen und privaten Vermietern
- Sicheres Auftreten und verhandlungssichere Kommunikation auf Englisch (mindestens B2) mit internationalen Stakeholdern
- Sichere Kenntnisse rechtlicher Grundlagen in Bezug auf Wohnen & Immobilien allgemein
## Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien, idealerweise in einem Hochschul- oder Bildungsumfeld
- Weitreichende Kenntnisse des Mietrechts und relevanter rechtlicher Vorschriften
- Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (min B2), weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Hohe Beratungs- und Serviceorientierung
- Interkulturelle Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit internationalen Studierenden
- Erfahrung im Umgang mit gängiger Bürosoftware (MS Office, TEAMS)
- Problemlösungsfähigkeit: Fähigkeit, Konflikte in einem diplomatischen Rahmen zu lösen
- Erfahrung im Hochschulumfeld wünschenswert
Das mit dem Freistaat Bayern geschlossene Beschäftigungsverhältnis erfolgt im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit 20 WoStd. und ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9 des TV-L.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter Beifügung der üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über den beruflichen Werdegang) über das Bewerbungsformular bis zum 12.01.2025. Schriftlich oder per E-Mail eingehende Bewerbungen können im Verfahren leider nicht berücksichtigt werden. Bewerbungen, die außerhalb der Bewerbungsfrist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB vorzulegen [https://www.kmk.org/zab/zentralstelle-fuer-auslaendisches-bildungswesen/](https://www.kmk.org/zab/zentralstelle-fuer-auslaendisches-bildungswesen/)
Die Hochschule Coburg hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Frauen.
## Ansprechpartner
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Erkenbrecher per Mail unter [christian.erkenbrecher@hs-coburg.de](mailto:christian.erkenbrecher@hs-coburg.de) zur Verfügung
## Bewerbungsfrist
12.01.2025