Verwaltungskraft im Schulsekretariat (m/w/d) Regierung von Oberfranken
Anzeige vom: 01.01.2025

Verwaltungskraft im Schulsekretariat (m/w/d)

Standort:
  • Coburg
Regierung von Oberfranken

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Berufsausbildung
Strukturierte Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

Am Staatlichen Schulamt im Coburg - Stadt und Land ist ab sofort eine Teilzeitstelle in der Schulamtsverwaltung unbefristet zu besetzen. Es steht eine Stelle mit 32 Wochenstunden zur Verfügung.

**Das Aufgabengebiet umfasst die allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, wie z. B.:**

- versiertes Arbeiten mit den Microsoft Office Tools
- selbstständiges Arbeiten in angewiesenen Bereichen
- Erledigung von Schriftverkehr
- Erstellen von Statistiken
- Abwicklung des Publikumsverkehrs und des Telefondienstes
- sonstige allgemeine Sekretariatsaufgaben

**Wir erwarten:**
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- gute EDV-Kenntnisse
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
- eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Schulamtsleitungsteam
- einen verantwortungsvollen Umgang mit sensiblen Daten
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Flexibilität hinsichtlich der Arbeitsaufgaben
- Arbeitszeit Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Ein freundliches Auftreten ist ebenso unerlässlich wie die Freude im Umgang mit Menschen.

Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Entgeltgruppe 6 TV-L).

Wir machen darauf aufmerksam, dass die anlässlich der Bewerbung anfallenden Kosten (z. B. Fahrtkosten) nicht von uns erstattet werden.

Außerdem werden die uns übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens üblicherweise nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.

**Ausschreibende Behörde**

Regierung von Oberfranken



**Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich**

Staatliche Schulämter im Landkreis und in der Stadt Coburg

Lauterer Straße 60

96450 Coburg



**Beschäftigungsort**

Coburg



**Teilzeitfähigkeit**

Die Stelle ist teilzeitfähig.



**Teilzeitanteil**

32,0 Wochenstunden



**Ansprechpartner/in**

Frau Gisela Rohde Schulamtsdirektorin und Fachliche Leiterin, (Tel.: 09561/514-9100) hinsichtlich der Informationen zu den Arbeitsbedingungen; Frau Felker (Reg. v. Ofr., 0921/604-1750) im Hinblick auf Fragen zum Einstellungsverfahren.



**Erbetene Bewerbungsunterlagen**

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen. Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung nach Möglichkeit per E-Mail. Selbstverständlich können die Bewerbungen auch auf dem Postweg übersandt werden.



**Adresse für Bewerbungen**

Staatliche Schulämter im Landkreis und in der Stadt Coburg
Lauterer Straße 60
96450 Coburg
z. Hd. Frau Gisela Rohde Schulamtsdirektorin und Fachliche Leiterin
E-Mail: mail@schulamt-coburg.de



**Weitere Angaben für Beschäftigte des Freistaates Bayern**

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bzw. des Gleichstellungsbescheides ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.



**Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt**

Frühestmöglich



**Bewerbungsschluss**

19.01.2025

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Gisela Rothe

Arbeitgeber:

Regierung von Oberfranken

Adresse:

Regierung von Oberfranken
Lauterer Straße 60 60
96450 Coburg

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