Leitung Kundenservice (m/w/d) Neue Pressegesellschaft mbH & Co KG
Anzeige vom: 17.12.2024

Leitung Kundenservice (m/w/d)

Standort:
  • Cottbus
Neue Pressegesellschaft mbH & Co KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.01.2025
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

CRM-System
Call Center
Salesforce
Portal
Personalführung
Medien
Kundenkontakt
Kundenservice
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents
Coaching
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung



Für den Standort Cottbus suchen wir einen:

# Leitung Kundenservice (m/w/d)

Die Neue Pressegesellschaft ist das Dach zahlreicher digitaler und gedruckter Medien im Südwesten und Osten Deutschlands. Unsere Portale moz.de, lr.de und swp.de zählen mit mehr als 20 Millionen Visits pro Monat zu den wichtigsten Nachrichtenportalen der Regionen. In Brandenburg bilden wir mit dem Märkischen Medienhaus und dem Medienhaus Lausitzer Rundschau die größte Mediengruppe im Bundesland. Mit unseren journalistischen Publikationen in Print und digital decken wir über 82 % der Landesfläche Brandenburgs ab. Das Lokale ist unsere Stärke und unser Fokus.

Unser Call-Center in Brandenburg betreut an zwei Standorten mit 70 Headcounts seit März 2024 nicht nur die gesamten Privatkunden der Mediengruppe Neue Pressegesellschaft im Inbound, sondern auch die weiterer Partnerverlage als Dienstleister.

# Ihre Aufgaben im Überblick:

- Führung des Kundenserviceteams mit einem klaren Fokus auf Erreichbarkeit, Kundenzufriedenheit und Effizienz
- Weiterentwicklung und Vermarktung des Fachbereichs hinsichtlich der Übernahme von Servicedienstleistungen für die Gewinnung weiterer externer Kunden
- Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die Effizienz und die Servicequalität kontinuierlich zu steigern
- Monitoring und Analyse relevanter KPIs, um die Teamleistung zu steuern und Verbesserungen einzuleiten
- Erkennen von Coaching- und Entwicklungsbedarf im Team und Initiieren gezielter Maßnahmen, um Abhilfe zu schaffen
- Eskalationsmanagement bei komplexen Kundenanfragen und Konfliktsituationen
- Förderung einer positiven und leistungsorientierten Teamkultur

# Das bringen Sie mit:

- Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise mit Führungsverantwortung
- Prozessorientiertes Denken und die Fähigkeit, Optimierungspotenziale zu erkennen und umzusetzen
- Guter Umgang mit Kennzahlen: Monitoring, Analyse und Steuerung des Teams anhand von KPIs
- Fähigkeit, Coaching- und Entwicklungsbedarf zu erkennen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten
- Kommunikationsstärke, sowohl im Team als auch im Kundenkontakt
- Erfahrung mit CRM-Systemen, idealerweise Salesforce
- Belastbarkeit und Lösungsorientierung im Team
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

# Das bieten wir Ihnen:

- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfreiheit und Flexibilität
- ein angenehmes Betriebsklima in einem freundlichen, motivierten Team
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung nach freier Vereinbarung
- Flexible Arbeitszeiten

# Benefits:

- Zahlreiche Vergünstigungen über unser Corporate Benefits-Portal
- Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Kostenloses digitales Mitarbeiter-Abo
- Subventionierte Sportmöglichkeiten
- Regelmäßige Firmenevents
- Rabattiertes Jobticket
- Firmenrad-Leasing

# So geht es weiter:

Bewerben Sie sich bitte direkt online an bewerbung@moz.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Anne Kerkin als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung (Tel.: 0335 5530-221). Für weitere Informationen besuchen Sie gerne auch unsere Webseite: neue-pressegesellschaft.de.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Anne Kerkin

Arbeitgeber:

Neue Pressegesellschaft mbH & Co KG

Adresse:

Neue Pressegesellschaft mbH & Co KG
Straße der Jugend 54
03050 Cottbus

Telefon:

+49 731 156663

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • GS Company Cottbus GmbH & Co. KG
    Sofort-Bewerbung
    Cottbus
    17.12.2024
    Job-Rad
    Vorsorgeuntersuchungen
    MS Office
    Erfolgsprämien
    Kitazuschuss
    Gesundheitsförderung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Firmenwagen
    Mitarbeiter-Laptop
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Fahrzeuge
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • GS Company Cottbus GmbH & Co. KG
    Sofort-Bewerbung
    Cottbus
    17.12.2024
    Job-Rad
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    Reisebereitschaft
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mobilität
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Eigenmotivation
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Betriebsführung
    Büromanagement
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events
    Immobilienwirtschaft
    Einsatzbereitschaft
  • GS Company Cottbus GmbH & Co. KG
    Sofort-Bewerbung
    Cottbus
    17.12.2024
    Job-Rad
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mobilität
    Koordination
    Hausmeistertätigkeit
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    PKW
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Erneuerbare Energien
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events