Kaufmännische AllrounderIn für unsere internationale Auftragsabteilung (m/w/d) HSG Hentschel Spedition GmbH
Anzeige vom: 30.01.2025

Kaufmännische AllrounderIn für unsere internationale Auftragsabteilung (m/w/d)

Standort:
  • Dachau
HSG Hentschel Spedition GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragsbearbeitung
MS Office
Auftragsannahme
Buchhaltung
Spedition
Versand
Englisch
Fakturierung
Lager
Warenwirtschaftssystem
Import
Berechnung
Geschäftsleitung
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Kostenlose Getränke
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenwagen
Tankkarte
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

**Über uns**
Seit über 30 Jahren sind wir ein verlässlicher Partner für im Drittland ansässige Unternehmen, die wir in Europa vertreten. Wir übernehmen sämtliche Aufgaben - vom Import und der Auftragsannahme über die Rechnungsstellung bis hin zum Export. Unsere Kunden vertrauen uns seit Jahrzehnten, weil sie sich auf unsere Zuverlässigkeit und unseren umfassenden Service zu 100 % verlassen können.

Wir suchen eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in, der/die unser Team in der internationalen Auftragsabteilung unterstützt. Wenn Du Freude daran hast, Verantwortung zu übernehmen und in einem familiären Unternehmen mit langjähriger Erfolgsgeschichte mitzuwirken, bist Du bei uns genau richtig!

**Was wir bieten:**

- 39-Stunden-Woche mit Überstundenausgleich
- 28 Tage Urlaub pro Jahr
- Ein 13. Monatsgehalt
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld
- Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Teil eines engagierten Teams zu sein
- Vielfältige Aufgaben und die Chance, an der kontinuierlichen Verbesserung in unserem Unternehmen mitzuwirken
- Jährliches Weiterbildungsbudget für deine persönliche Entwicklung
- Nach einem Jahr Firmenwagen zur privaten Nutzung mit Tankkarte
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Kostenfreie Getränke, Gebäck und Obst im Büro
- Steuerfreies Geburtstagsgeschenk

 **Deine Aufgaben:**

- Du verantwortest die Auftragsbearbeitung von der ersten Anfrage bis hin zu eventuellen Reklamationen
- Du nimmst Aufträge für den europäischen Markt an und bearbeitest diese
- Du erfasst Bestellungen im Warenwirtschaftssystem und übergibst sie an das Lager
- Du verantwortest die Berechnung der Frachtkosten, erstellst die Rechnungen für Kunden und überwachst die Zahlungseingänge
- Du koordinierst den Versand an den Kunden und bearbeitest die notwendige Dokumentation
- Du koordinierst den Export von Waren in Drittländer und berücksichtigst dabei Sanktionen und Zollbestimmungen
- Du klärst offene Fragen mit dem Kunden und sprichst bei Bedarf auch mit unserem Partner in den USA
- Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Eingangsrechnungskontrolle und vorbereitenden Buchhaltung

 **Was du mitbringst:**

- Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bereits in einer Spedition/Außenhandel gearbeitet
- Idealerweise bringst Du Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit
- Du bist erfahren und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch
- Du arbeitest selbständig, präzise und behältst den Überblick
- Du arbeitest gerne im Team
- Du arbeitest dich gerne in neue Aufgaben ein und übernimmst gelegentlich projektbasierte Aufgaben

Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an: dacunto@hsg-spedition.com

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin für Rückfragen: Tiziana D'Acunto +49 (0)8131 29940-42.

HSG Hentschel Speditions GmbH - Am Kräutergarten 25 - 85221 Dachau

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Tiziana D'Acunto

Arbeitgeber:

HSG Hentschel Spedition GmbH

Adresse:

HSG Hentschel Spedition GmbH
Am Kräutergarten 25
85221 Dachau

Telefon:

+49 8131 2994042

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Schleich GmbH
    München
    Aktualisiert
    2.500 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Messe
    Betriebliche Altersvorsorge
    Beschaffung
    Koordination
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Englisch
    Marketing
    Mitarbeiterangebote
    Zusätzliche Urlaubstage
    Vertrieb
    Organisation
    Verpackungen
  • KNDS
    München
    19.02.2025
    3.600 € - 4.900 €/Monat (geschätzt)
    SAP ERP
    SAP GTS
    Kommunikation
    Exportkontrolle
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufsausbildung
    Englisch
  • PORR GmbH & Co. KGaA
    Sofort-Bewerbung
    München
    14.02.2025
    Job-Rad
    MS Office
    Verwaltung
    Teamfähigkeit
    Organisation
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mobiles Arbeiten
    Mitarbeiterangebote