Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innen- und Außendienst / Sales Experte (m/w/d) Google Ireland Limited
Anzeige vom: 02.12.2024

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innen- und Außendienst / Sales Experte (m/w/d)

Standort:
  • Dachsberg/Südschwarzwald
Google Ireland Limited

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Networking
Bürokommunikation
Intranet
CRM-System
Mobile App
Englisch
Angebotserstellung
Kommunikation
Technik
Vertrieb
LinkedIn
Datenpflege
B2B
Deutsch
Sicherheit
Durchsetzungsvermögen
Reisebereitschaft
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Fahrtkostenzuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen Kollegen!

Lust auf neue Herausforderungen in einem jungen, dynamischen Team? Dann jetzt bewerben!

Jobs 8offene Stellen  Übersicht Jobs Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innen- und Außendienst / Sales Experte (m/w/d) Vollzeit

  • Festanstellung, 40h

Deine Aufgaben: Kundenakquise und Bestandskundenpflege: Du gewinnst neue Kunden und pflegst bestehende Kundenbeziehungen mit rund 30% Deiner Tätigkeit im Außendienst

Messen und Networking: Du präsentierst unsere Produkte auf Messen und Konferenzen, baust langfristige Netzwerke auf, z. B. über LinkedIn, und bleibst aktiv mit potenziellen Kunden in Kontakt

Neue Absatzkanäle erschließen: Du entwickelst kreative Strategien, um neue Absatzkanäle für den XELOS-Vertrieb zu erschließen, auch im DACH-Raum

Produktpräsentationen und Webinare: Du planst und führst regelmäßig Webinare und Produktpräsentationen durch, um neue XELOS-Features vorzustellen, Kunden zu informieren und Dich von Mitbewerbern abzuheben

Angebotserstellung: Du erfasst die Kundenanforderungen, erstellst passgenaue Angebote bei Bedarf mit Unterstützung der Technik und verfolgst diese aktiv nach

Datenpflege: Du erfasst, pflegst und aktualisierst alle Kontaktdaten im CRM-System, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.

Dein Profil: Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation oder Industriekaufmann (m/w/d)

Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im IT- oder Softwarevertrieb, erste Außendiensterfahrung ist wünschenswert

IT-Affinität und CRM-Erfahrung: Du bist IT-begeistert und sicher im Umgang mit CRM-Systemen und modernen Kommunikationsmitteln

Kommunikations- und Vertriebskompetenz: Du bist präsentationsstark und kommunikativ, erkennst die Bedürfnisse Deiner Kunden und überzeugst im Vertrieb mit Durchsetzungsfähigkeit und treffenden Argumenten

Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und strukturiert, behältst den Überblick und setzt Deine lösungsorientierte Herangehensweise effektiv ein Reisebereitschaft: Du hast einen Führerschein und bist bereit, etwa 30% Deiner Tätigkeit im Außendienst zu reisen

Sprachkenntnisse: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Level) und gute Englischkenntnisse (C1-Level) da bei einigen Kunden die Unternehmenssprache Englisch ist

Unser Angebot an Dich: Attraktive Vergütung: Je nach Ausbildung und Erfahrung zwischen 38.000 EUR und 48.000 EUR plus Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge. Zusätzlich bieten wir attraktive Gehaltskomponenten

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, die sich an den Anforderungen Deiner Tätigkeiten orientieren. Zudem hast Du die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Weiterbildungsangebote: Interne und externe Trainings zur persönlichen und beruflichen Entwicklung

Start-up-Atmosphäre: Arbeiten in einem modernen Büro mit hochwertiger Ausstattung (moderne PC und Mac-Ausstattung, persönliche Peripheriegeräte) Sicherheit und Stabilität: Ein sicherer Job in einem seit fast 20 Jahren etablierten Unternehmen mit viel Know-how Enger Kontakt zu den Gründern: Zusammenarbeit mit engagierten Gründern, die ihre Themen mit Leidenschaft vorantreiben

Positives Betriebsklima: Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Berücksichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter Über die BLUEEND AG

Wir sind Spezialist für modernste Enterprise Social Networks, Social Intranet und Mitarbeiter-App-Lösungen und Entwickler des XELOS Social Workplace. Seit rund 20 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Google Ireland Limited

    Adresse:

    Google Ireland Limited
    Konrad-Adenauer-Ring 13
    65187 Wiesbaden

    Telefon:

    0611 4488740

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