Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sachgebiet Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz Gemeinde Dahlem
Anzeige vom: 14.01.2025

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sachgebiet Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz

Standort:
  • Dahlem b. Kall
Gemeinde Dahlem

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD je nach Qualifizierung bis EG 9a
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Brandschutz
MS Office
Führerscheinklasse B
Verwaltung
Koordination
PKW
Sachbearbeitung
TVöD
Organisation
Berufsausbildung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Dahlem sucht für das engagierte Verwaltungsteam

**zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n**

**Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sachgebiet Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz**

Aufgaben:

- Sachbearbeitung und Koordination der Aufgabenbereiche Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz sowie organisatorischer Brandschutz.
- Abstimmung und Zusammenarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen.
- Organisation und Begleitung von Arbeitsplatzbegehungen, auch für die Außenstellen.
- Planung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen.
- Organisation der Aus- und Fortbildung der Sicherheitsbeauftragten, Brandschutzbeauftragten und Ersthelfern.
- Durchführung von Unterweisungen nach dem Arbeitsschutzgesetz.
- Unterstützung im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) als Ansprechpartner.
- Bei Bedarf Unterstützung des Personalbüros bei allen anfallenden Tätigkeiten.

Änderungen im Aufgabengebiet bleiben vorbehalten.

Profil:

- Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte*r oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren.
- Idealerweise bereits Vorkenntnisse im genannten Aufgabenbereich oder Bereitschaft, sich selbstständig in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten.
- Kommunikationsstärke und ein kooperativer Arbeitsstil.
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität.
- Selbständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude.
- Kenntnisse der MS-Office-Standardprogramme.
- Ein fundierter Überblick über die Prozesse in einer Verwaltung bzw. die Bereitschaft, sich diesen zu verschaffen, wird vorausgesetzt.
- Pkw-Führerschein Klasse B.

Wir bieten:

- Eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9a.
- Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem kollegialen Arbeitsklima.
- Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst.
- Vermögenswirksame Leistungen.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement / Fahrradleasing.
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung.

## **Unser kleines Team im Herzen**

## **der Eifel freut sich auf Sie !**

Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen

Bewerbungsunterlagen ausschließlich

über unser Online-Bewerbungsportal.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.01.2025

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Claudia Halilić, Tel. 02447/9555-29

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Gemeinde Dahlem

Adresse:

Gemeinde Dahlem
Hauptstr. 23
53949 Dahlem bei Kall

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