Industriemechaniker/in (m/w/d)

Modular Automation GmbH

  • Darmstadt
  • Arbeitsplatz
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Anzeige vom 04.06.2020
Wir sind modular automation, ein innovatives und wachsendes Maschinenbau-Familienunternehmen in Darmstadt. Vor 15 Jahren in einer kleinen Garage gegründet, haben wir uns in der Zwischenzeit als Experte für Automatisierungstechnik, spezialisiert auf Fördertechnik- und Palettiersysteme, am Markt und bei nennenswerten Kunden einen Namen gemacht. Heute arbeitet ein Team, bestehend aus über 40 jungen, ambitionierten und professionell agierenden Spezialisten, an unserem Standort in Darmstadt. Wir sind ein Team von agil denkenden, hochmotivierten, lernfreudigen und humorvollen Kolleginnen und Kollegen, die ein klares Ziel im Blick haben: Kunden begeistern!

Für unser Team Fördertechnik suchen wir Verstärkung in Form mehrerer
Industriemechaniker (m/w/d)

Deine Rolle im Team und bei modular automation:
- Wir sind dabei einen Bereich für Standard-Förderer und Baugruppen aufzubauen. Dafür benötigen wir dich und dein handwerkliches Geschick für die Montage einzelner Baugruppen und Standard-Förderbänder, basierend auf unserem Fördertechnik-Baukasten.
- Deine Rolle ist es, selbstständig und in Abstimmung mit deinem Team dafür zu sorgen, dass immer genügend Baugruppen (bspw. Antriebe, Stützen, etc.) im Lager vorrätig sind. Ziel ist es Standard-Fördersysteme in kürzester Zeit an unsere Kunden zu liefern.
- Neben der Montage der Fördersysteme übernimmst du nach erfolgreicher Einarbeitung auch die Qualitätsprüfung der Förderer, da du mitverantwortlich bist, dass unsere Kunden nur fehlerfreie Fördersysteme erhalten sollen.
- Nach erfolgreicher Montage übernimmst du auch die Inbetriebnahme der Fördersysteme. Dies erfolgt entweder bei uns vor Ort oder direkt beim Kunden. In den meisten Fällen sitzen unsere Kunden in Deutschland, dies kann aber auch ab und zu im Ausland sein.
- Du hast Lust daran, neben der Montage auch an Abläufen und Abstimmungsprozessen in deinem Team mitzuwirken. Du tauschst dich mit dem Vertrieb aus, gibst Aufwandsschätzungen und Liefertermine ab, optimierst gemeinsam mit der Arbeitsvorbereitung die Abläufe für dich und dein Team, dass die Montage schneller und leichter von der Hand geht. Du gibst deine Ideen und Wissen an die Konstrukteure weiter, etc. Das ist wichtig, denn ihr seid ein Team, und gemeinsam habt ihr ein Ziel: Das Projekt für den Kunden so erfolgreich wie möglich zu machen, und das bei maximalem Spaß.

Unbedingt bewerben musst du Dich, wenn Du ...
- einen Metallberuf erlernt hast und auch schon ein paar Jahre darin gearbeitet hast, mit handwerklichem Geschick ausgestattet bist und gerne Verantwortung übernimmst.
- Spaß daran hast und dir vorstellen kannst, deine täglichen Aufgaben gemeinsam mit deinem Team zu definieren und eigenständig zu erledigen. Denn bei uns bekommst du die Freiheit, deine Aufgaben frei einzuteilen. Ziel ist: Gute Produkte, schnell und günstig unseren Kunden liefern und dass du Freude bei deiner Arbeit hast.
- Lust und Ausdauer hast den Wandel mitzugestalten, auch wenn es zu Anfang noch manchmal etwas ruckelt.
- einen Führerschein Klasse B hast.

Wenn all dies für dich spannend klingt, du dir vorstellen kannst bei uns mitanzupacken, mitzugestalten und ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Sende deine Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf) mit deinem frühsten Eintrittstermin, bevorzugt als PDF, bitte an:
mein-teammodular-automationde.
Wir melden uns bei dir!

Du hast nicht alle Zeugnisse / Bescheinigungen zur Hand? Uns genügt fürs Erste ein tabellarischer Lebenslauf und im besten Fall ein kurzes Anschreiben, warum wir dich näher kennen lernen sollten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das Team von modular automation

Die vollständige Stellenbeschreibung findest du unter http://www.modular-automation.de/karriere/

Arbeitsbeginn

ab sofort

Reisebereitschaft

zeitweise

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Erweiterte Kenntnisse Maschineneinrichtung, Anlageneinrichtung, Montage (Metall, Anlagenbau)
  • Grundkenntnisse Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung

Führerschein

Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3): Zwingend erforderlich

Persönliche Fähigkeiten

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

Modular Automation GmbH

Branche

Herstellung von Maschinen für sonstige bestimmte Wirtschaftszweige a. n. g.

Ansprechpartner

Katja Nüßle

Adresse

Modular Automation GmbH
Daimlerweg 3
64293 Darmstadt

Telefon

+49 6151 87010932