Service Engineer (m/w/d) BorgWarner Inc.
Anzeige vom: 29.12.2024

Service Engineer (m/w/d)

Standort:
  • Darmstadt
BorgWarner Inc.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Second Level Support
Englisch
Mechatronik
Maschinenbau
Reparatur
Dokumentation
Technik
Canalyzer
Planung
Ticketsystem
Energiewende
Landmaschinen
Elektrotechnik
Support
E-Mobility
CAN-Bus-Netz
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

BorgWarner ist ein weltweit führendes Unternehmen, das innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen für den Fahrzeugmarkt anbietet. Wir sind ein Unternehmen von Innovatoren und Denkern, das talentierte Mitarbeiter:innen, sinnstiftende Arbeit und spannende Technologien in einem einzigartigen Umfeld zusammenbringt. Bei BorgWarner arbeiten wir ständig an unserer Vision einer sauberen und energieeffizienten Welt. In Darmstadt produzieren und entwickeln wir Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesysteme für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge.



Ihre Aufgaben


Im Field Service:

  • Selbstständige Planung- und Terminierung von internationalen Feldeinsätzen

  • Ausführen der Service- und Wartungsarbeiten beim internationalen Kunden vor Ort inklusive der Erstellung von Einsatzberichten- und der Pflege des Service-Ticketsystems

  • Technische Beratung und Unterstützung von Kunden- und externen Partnern (First & Second-Level Support)

  • Erstellung von monatlichen Logger-Reports

    Im Workshop:

  • Ausführen der Service- und Wartungsarbeiten im Workshop des Service Center Europe (SCE) inklusive der Dokumentation der ausgeführten Reparaturen und Testergebnisse im Service-Ticketsystem

  • Bearbeiten von Gewährleistungs- und Garantiefällen

  • Erfüllen der Vorgaben der Reparatur- und Prüfspezifikation des Servicebereichs

  • Durchführen von Systemchecks an der End-of-Line Prüfanlage vor der

  • Auslieferung

  • Schadteilbearbeitung mit Root-Cause-Analyse

  • Bedienung von Gabelstaplern und Kranen

    Allgemein:

  • Funktion als Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklung und Qualität

  • Durchführung und Vorbereitung von Kundenschulungen in Abstimmung mit dem Technical Training Manager

  • Unterstützung mit Fachwissen bei der Erstellung von Wartungsunterlagen und technischen Dokumentationen



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. KFZ-Mechatroniker, Mechatroniker, Elektroniker) und/oder Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker, Meister oder ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau)

  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (technisches Fachvokabular)

  • Gute Fähigkeit zum Transfer von Wissen und Methoden

  • Reisebereitschaft (international) und Flexibilität

  • Führerschein Klasse B

  • Sicherer Umgang mit Office-365

  • Gute Arbeitsorganisation, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit

  • Selbstständiges, strategisches Denken und Handeln (Hands-On Mentalität)

  • Erfahrung im Umgang mit der Hochvolt-Technik und mit Batteriesystemen von Vorteil

  • Erfahrung mit Automotiven CAN-Bus Diagnosetools (PCAN Explorer/CANAlyzer) von Vorteil

  • Anwendungssichere Kenntnisse in Mess- und Prüftechnik von Vorteil



Wir bieten Ihnen


Sie möchten zur Energiewende im Nutzfahrzeugsektor beitragen? Dann bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in unserem starken Service-Team innerhalb eines innovativen Technologieunternehmen im Bereich der E-Mobilität an., Driving Change: Innovatives Technologieunternehmen, hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Work-Life Balance & Gesundheit: 30 Tage Urlaub

  • Sonderurlaub, flexible Regelung zum Mobilen Arbeiten & Gleitzeitkonto (abhängig von Position), Zuschuss zum Fitnessstudio, höhenverstellbare Schreibtische, vergünstigtes Jobticket, Kantinenzuschuss, Obstkorb, kostenlose Kaffee-, Wasser- und Teeangebot

    Leistung würdigen: unbefristetes Arbeitsverhältnis, Altersvermögenswirksame Leistungen , Betriebliche Altersvorsorge, branchengerechte Vergütung, Option auf Prämienzahlung, Mitarbeiterfinanziertes Fahrrad Leasing und Corporate Benefits

    Kontakt

    Bei Rückfragen zu dieser Stelle, können Sie uns unter der folgenden Mailadadresse erreichen: recruiting.btc@borgwarner.com

    Als führender Hersteller von Batteriesystemen treiben wir die Elektromobilität voran, indem wir u.a. Busse, Bahnen, Landmaschinen und Marineanwendungen elektrifizieren. Wenn auch du die Energiewende vorantreiben möchtest, bewirb dich und gestalte die Zukunft mit uns!

    Internal Use Only: Salary

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automobilindustrie, Batterietechnologie, Canalyzer, Canbus, Elektrotechnik, Fahren, Field Service Management, Gabelstapler, Handwerkliche Tätigkeiten, Internationaler Vertrieb, Maschinenbau, Mechatronik, Messsysteme, Microsoft Office, Reparatur, Schreiben von Dokumentation, Team Management, Technische Beratung, Technisches Geschick, Test Design, Unterstützung von Kunden

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation, Problemanalyse, Serviceorientierung, Strategisches Denken, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    BorgWarner Inc.

    Adresse:

    BorgWarner Inc.
    Hockenheimer Str 165 167
    68775 Ketsch