Personalreferent (m/w/d) Vollzeit Hybrid Freiligrathstraße, Darmstadt Mit Berufserfahrung 29.11.24
Für unsere Zentralverwaltung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Mitarbeiterbetreuung und Vertragswesen in Vollzeit.
Die AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD gemeinnützige GmbH steht für moderne Qualitäts- und Pflegestandard in Süddeutschland. Auf dem Gebiet der stationären Altenpflege über Betreutes Wohnen bis hin zu Tagespflegen für Senioren ist die Gesellschaft mit den Betreuungs- und Pflegeangeboten ihrer Einrichtungen vielseitig aufgestellt. Im Rahmen der Langzeitpflege sind die Einrichtungen des Unternehmens besonders qualifiziert in der Betreuung von Menschen mit Demenz.
Was sind Ihre Aufgaben?
- Eigenständige Personalsachbearbeitung für einen definierten Mitarbeiterkreis von der Personaleinstellung bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen, Bearbeitung von Elternzeitanträgen, Erstellung von Abmahnungen und Kündigungen)
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen
- Strukturierte Zuarbeitung zur zentralen Gehaltsabrechnung
- weitere Projektaufgaben
- Was erwartet Sie?
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
- Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung
- Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen
- Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr
- Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops
- Vergünstigte Firmenfitnessangebote
- Rabatte für Kfz-Versicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen sowie diverse Kranken-Zusatzversicherungen bei unserem Kooperationspartner VRK AG
- Was sollten Sie mitbringen?
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt/Weiterbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
- Idealerweise Kenntnisse im Personalinformationssystems P&I LOGA
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unseren Geschäftsführer Bernhard Pammer, T (06151) 3075 - 201.