Personalreferent (m/w/d) AGAPLESION gAG
Anzeige vom: 02.01.2025

Personalreferent (m/w/d)

Standort:
  • Darmstadt
AGAPLESION gAG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
MS Office
Betreuung
Betreutes Wohnen
Altenpflege
Demenzpatientenbetreuung
Hybrid
Vertragswesen
MS Outlook
Arbeit mit Senioren
MS Excel
LOGA
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Personalreferent (m/w/d) Vollzeit Hybrid Freiligrathstraße, Darmstadt Mit Berufserfahrung 29.11.24

Für unsere Zentralverwaltung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Mitarbeiterbetreuung und Vertragswesen in Vollzeit.

Die AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD gemeinnützige GmbH steht für moderne Qualitäts- und Pflegestandard in Süddeutschland. Auf dem Gebiet der stationären Altenpflege über Betreutes Wohnen bis hin zu Tagespflegen für Senioren ist die Gesellschaft mit den Betreuungs- und Pflegeangeboten ihrer Einrichtungen vielseitig aufgestellt. Im Rahmen der Langzeitpflege sind die Einrichtungen des Unternehmens besonders qualifiziert in der Betreuung von Menschen mit Demenz.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Eigenständige Personalsachbearbeitung für einen definierten Mitarbeiterkreis von der Personaleinstellung bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen, Bearbeitung von Elternzeitanträgen, Erstellung von Abmahnungen und Kündigungen)
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen
  • Strukturierte Zuarbeitung zur zentralen Gehaltsabrechnung
  • weitere Projektaufgaben
  • Was erwartet Sie?
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
  • Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen
  • Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr
  • Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops
  • Vergünstigte Firmenfitnessangebote
  • Rabatte für Kfz-Versicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen sowie diverse Kranken-Zusatzversicherungen bei unserem Kooperationspartner VRK AG
  • Was sollten Sie mitbringen?
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt/Weiterbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Idealerweise Kenntnisse im Personalinformationssystems P&I LOGA

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unseren Geschäftsführer Bernhard Pammer, T (06151) 3075 - 201.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Bernhard Pammer

Arbeitgeber:

AGAPLESION gAG

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