Aufgaben:
- Einholung von Angeboten, Klärung technischer Fragen sowie Konditions- und Preisverhandlungen mit Lieferanten
- Überwachung der Lieferanten hinsichtlich Qualität und Termintreue (Auditierungen)
- Marktbeobachtung und Ausbau unseres in- und ausländischen Lieferantenstammes
- Selbstständige EDV-gestützte Beschaffung
- Technische Unterstützung der Projektleiter im Hinblick auf Produktmöglichkeiten und -lösungen
- Aktive Mitarbeit bei der Standardisierung, Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen/Prozessen, Dokumentation etc.
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Fachwirt, Techniker/Meister im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar
- Berufserfahrung als Technischer Einkäufer oder in ähnlicher Position
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Stahlbaukomponenten, Antriebstechnik etc.
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
- Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und strategisches Denken
Unsere Leistungen Aus- und Weiterbildung Berufsunfähig-keitsvorsorge Betriebliche Alters-vorsorge Firmenevents Gesellschaft-liches Engagement Gesundheits-maßnahmen Gruppenunfall-versicherung Unbefristetes Arbeits-verhältnis Wegegeld Flexible Arbeitszeiten Besuchen Sie uns im Social Web