Product Demand Manager / Disponent Online Shop (m/w/d) BAHAG AG
Anzeige vom: 02.01.2025

Product Demand Manager / Disponent Online Shop (m/w/d)

Standort:
  • Dernbach b. Montabaur
BAHAG AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Digitalisierung
Englisch
Optimierung
Logistik
Kindertagesstätte
MS Excel
Motor
Automatisierung
Restaurant
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung: Besser digital.

Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden!

Deine Aufgaben:

  • Als Product Demand Manager / Disponent (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop bist du Teil der Category Management Operations Abteilung und übernimmst die logistische Steuerung eines Produktportfolios
  • Im operativen Tagesgeschäft übernimmst du das Bestandscontrolling für dein Produktsortiment und bist verantwortlich für Warenverfügbarkeit sowie optimale Lagerbestände
  • Dabei hast du stets die Verkaufszahlen, Retourenquoten, Bestandszahlen und Reichweiten im Blick
  • Zur Kapazitäts- und Forecastplanung arbeitest du eng mit anderen Fachbereichen (bspw. Logistik/ Einkauf) sowie unseren Lieferanten zusammen und leitest aus diesen Erkenntnissen unter Einbezug der jeweiligen Lieferketten die optimale Bedarfsplanung für dein Sortiment ab
  • Deinen Category Lead (m/w/d) unterstützt du zudem im Sortimentsmanagement und entwickelst bei Bedarf Pläne und Konzepte, z.B. zur Optimierung von Versandkanälen
  • Du integrierst eigeninitiativ die Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen in deinen Arbeitsalltag und arbeitest selbstständig mit anderen Fachabteilungen und Product Teams zusammen, um an der Steigerung von Produktivität und Automatisierung von Prozessen aktiv teilzuhaben

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Prozessoptimierung
  • Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Demand Manager (m/w/d), oder Disponent (m/w/d) mit
  • Du bist sicher im Umgang mit Dispositions- und Bestandsmanagement Tools und wirkst aktiv an deren Weiterentwicklung und Optimierung mit
  • Du besitzt ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, beherrschst den sicheren Umgang mit Excel und besitzt ein ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Du arbeitest gerne strukturiert, bringst eine Hands-on-Mentalität mit und hast Interesse, Dich in unsere DIY-Produktpalette einzuarbeiten
  • Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst deine Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft auf Englisch und Deutsch einbringen

Unser Angebot:

  • Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant
  • Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen
  • Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
  • Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    BAHAG AG

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • BAHAG AG
      Dernbach b. Montabaur
      02.11.2024
      IPMA Zertifizierung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Offenheit
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zusätzliche Urlaubstage
      Firmenevents
      Interviews
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Ingenieurwissenschaften
      Deutsch
    • BAHAG AG
      Dernbach b. Montabaur
      02.10.2024
      ABAP
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Cloud
      Offenheit
      Praktikumserfahrung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Informatik
      Teamfähigkeit
      Datenmodellierung
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      SAP BW
      Mitarbeiterangebote
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      BW/4HANA
      Firmenevents
      Data Warehouse
      Wirtschaftsinformatik
      Kundenorientierung
      Deutsch
    • BAHAG AG
      Dernbach b. Montabaur
      02.10.2024
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Digitalisierung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Optimierung
      Zusätzliche Urlaubstage
      Category Management
      Motor
      Management