Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Bereich Baumarkt DIY EHL AG
Anzeige vom: 02.02.2025

Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Bereich Baumarkt DIY

Standort:
  • Dessau-Roßlau
EHL AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragsbearbeitung
MS Office
Back-Office
Auslieferung
Koordination
Vertriebsaußendienst
Verkauf
Mobile App
Kommunikation
Vertrieb
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen bestehende Handelskunden im Bereich Baumarkt DIY aus dem Backoffice
  • Eigenverantwortliche, ganzheitliche Auftragsbearbeitung, von der Anfrage bis zur Auslieferung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Baumarkt (DIY)
  • Begleitung von Reklamationen, Bearbeitung von Belastungsanzeigen und Pönalen
  • Sie sammeln wichtige Informationen über Kunden hinsichtlich Leistungsanforderungen, Entscheidungsprozesse intern, Markt, Trends und Wettbewerber und berichten die Ergebnisse regelmäßig an Ihren Vorgesetzten.
  • Ebenso führen Sie aktiven und regelmäßigen Austausch mit der Vertriebsleitung über die Entwicklung des Umsatzes und Ertrages sowie die Entwicklung des Kundenstammes in Ihrem Vertriebsgebiet.

Ihre Qualifikation:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Wünschenswert ist Berufserfahrung im Vertrieb von Baustoffen
  • Freude am Verkauf, Kontaktfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässiges Organisationstalent mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise
  • Teamfähig und sicheres Auftreten
  • Anwenderkenntnisse in SAP und den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen

In dieser Position überzeugen Sie durch organisatorisches Geschick, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und besitzen ein hohes Durchsetzungsvermögen.

Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot:

  • Fitness- und Gesundheitsförderung
  • 70% Mitarbeiterrabatte
  • attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
  • transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App
  • Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits
  • 29 Tage Urlaub
  • Strukturiertes Onboarding und viele weitere Benefits.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    EHL AG

    Adresse:

    EHL AG
    Alte Chaussee 127
    56642 Kruft