Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen bestehende Handelskunden im Bereich Baumarkt DIY aus dem Backoffice
- Eigenverantwortliche, ganzheitliche Auftragsbearbeitung, von der Anfrage bis zur Auslieferung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Baumarkt (DIY)
- Begleitung von Reklamationen, Bearbeitung von Belastungsanzeigen und Pönalen
- Sie sammeln wichtige Informationen über Kunden hinsichtlich Leistungsanforderungen, Entscheidungsprozesse intern, Markt, Trends und Wettbewerber und berichten die Ergebnisse regelmäßig an Ihren Vorgesetzten.
- Ebenso führen Sie aktiven und regelmäßigen Austausch mit der Vertriebsleitung über die Entwicklung des Umsatzes und Ertrages sowie die Entwicklung des Kundenstammes in Ihrem Vertriebsgebiet.
Ihre Qualifikation:
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Wünschenswert ist Berufserfahrung im Vertrieb von Baustoffen
- Freude am Verkauf, Kontaktfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
- Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässiges Organisationstalent mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise
- Teamfähig und sicheres Auftreten
- Anwenderkenntnisse in SAP und den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
In dieser Position überzeugen Sie durch organisatorisches Geschick, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und besitzen ein hohes Durchsetzungsvermögen.
Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot:
- Fitness- und Gesundheitsförderung
- 70% Mitarbeiterrabatte
- attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
- transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App
- Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits
- 29 Tage Urlaub
- Strukturiertes Onboarding und viele weitere Benefits.