First-Level-IT Support / Kundensupport (m/w/d) Deutsches Jugendherbergswerk Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.
Anzeige vom: 11.01.2025

First-Level-IT Support / Kundensupport (m/w/d)

Standort:
  • Detmold
Deutsches Jugendherbergswerk Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.

Zusammenfassung

  • Gehalt
    40000,00
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
MS Office
Second Level Support
Administration
Windows
Quereinsteiger
Telefonie
First-Level-Support
Ticketsystem
VoIP
IT
Abwicklung
Support
Deutsch
Selbstbewusstes Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Sportaktivitäten
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Als Hauptverband bieten wir unseren 14 Landesverbänden als Business-Partner einen Rundum-Service für den kompletten IT-Betrieb in unserem eigenen Rechenzentrum. Wir sorgen für den ausfallsicheren Betrieb, bieten einen schnellen Support für Anfragen aus den Jugendherbergen und gestalten die digitale Zukunft des DJH.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich Unterstützung im

**First-Level-IT Support / Kundensupport (m/w/d)**

**Zu deinen Aufgaben gehört u.a.:**

- Entgegennahme, Bewertung und Priorisierung von Kundenanfragen über Telefon oder das Service Ticketsystem (ORTS) sowie zeitnahe Rückmeldung an den Endanwender 
- möglichst direkte Lösung/Beantwortung der Anfragen und Problemstellungen
- Weitergabe und Weiterverfolgung der an den 2nd Level Support gegebenen Themen
- Bearbeitung der Benutzerberechtigungen, Abwicklung von Bedarfsmeldungen und Bestellungen, Packetierung von Anwendungen und Installation auf lokalen Endgeräten (Intune)
- Betreuung und Verwaltung der VOIP-Telefonie (Starface) im 1st Level

**Was Du mitbringen solltest:**

- idealerweise eine Ausbildung mit IT-Bezug, aber auch gerne Quereinsteiger oder Berufserfahrene mit entsprechenden Fachkenntnissen
- fundierte Kenntnisse im Microsoft Betriebssystemen (MS Entra von Vorteil) und Microsoft Office 365
- Erfahrung mit Ticket-Systemen und Remote-Desktop-Anwendungen im First-Level-Support
- Know-how in der Administration von Windows-, Exchange- und SQL-Servern
- hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie ein verbindliches Auftreten im Umgang mit Kunden
- selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit

**Unser Angebot:**

**Gemeinschaft erleben:** Unser Motto setzen wir im Hauptverband um!

Wir unterstützen uns gegenseitig. Bei der Einarbeitung steht Dir ein Pate bei allen Fragen zur Verfügung. Deine Führungskraft und Deine Kollegen haben immer ein offenes Ohr für Dich.

Als sozialer Verband ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, flexibles und mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir allen Mitarbeitenden weitere zahlreiche Benefits.

**Unsere Benefits:**

- **Familie & Beruf:** Flexible Arbeitszeiten beim mobilen Arbeiten oder im Büro, Eltern-Kind-Büro, Hund im Büro.
- **Vergütung:** Leistungsgerechte und transparente Vergütung nach Entgeltsystem, 12,9 Monatsgehälter, Teilnahme an variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, zusätzliche Urlaubstage, individuelle betriebliche Altersvorsorge.
- **Gesundheit:** Individuelle Gesundheitsangebote, Netzwerk von vergünstigten Sportangeboten (Sportnavi, EGYM Wellpass).
- **Entwicklung:** persönliches Weiterbildungsbudget zur freien Verfügung, Unterstützung und Förderung von berufsbegleitenden Maßnahmen.
- **Rabatte:** kostenlose Mitgliedschaft im DJH für Dich und Deine Familie, Zugang zu besonderen Benefits, Rabatten & Vergünstigungen.
- **Mobilität:** Parkplätze, E-Ladestation, überdachte Fahrradparkplätze.
- **Kultur:** Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam. gemeinsame Feiern und Veranstaltungen, wie z.B. Sommer- und Weihnachtsfeiern, Welcome-Day für neue Mitarbeiter, die Teilnahme an Firmenläufen und noch vieles mehr.

**Interesse? Dann bewirb dich bei uns!**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Deutsches Jugendherbergswerk Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.

Adresse:

Deutsches Jugendherbergswerk Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.
Leonardo-da-Vinci-Weg 1
32760 Detmold

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Körber Pharma Packaging GmbH
    Schloß Holte-Stukenbrock
    04.12.2024
    3.666,67 € - 5.666,67 €/Monat
    Infrastruktur
    Ausbildereignungsprüfung
    Job-Rad
    Autos
    Parkplatz
    IT
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Wartung
    Windows
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Produktion
    Flexible Arbeitszeiten
    Reparatur
    Kantine
    IT-Service
    Biotech
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
  • Rasch-metalle Gmbh & Co. Kg
    Bielefeld
    20.01.2025
    IT Support
    Parkplatz
    IT
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Informatik
    Administration
    Windows
    Fehleranalyse
    Selbstständige Arbeitsweise
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    PKW
    Homeoffice
    Active Directory
    MS Outlook
    Support
    Dokumentation
    Geschäftsleitung
    Ticketsystem
    Sicherheit
  • FERCHAU - Connecting People and Technologies
    Bielefeld
    19.01.2025
    2.916,67 € - 3.333,33 €/Monat
    IT Support
    Infrastruktur
    Autos
    Elektronik
    IT
    Second Level Support
    Berufserfahrung
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Englisch
    Help Desk
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Active Directory
    Ohne Berufserfahrung
    Kundenorientierung
    Support
    Linux
    Systemintegration
    Ticketsystem
    Deutsch