Area Sales Manager (m/w/d) / Außendienstmitarbeiter*in Süddeutschland ECOMAL Europe GmbH
Anzeige vom: 28.02.2025

Area Sales Manager (m/w/d) / Außendienstmitarbeiter*in Süddeutschland

Standort:
  • Kirchzarten
ECOMAL Europe GmbH
ECOMAL Europe GmbH
2 Medien

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    5.000 € - 6.700 €/Monat
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Kundenberatung
Budget
Auswertung
Angebotserstellung
Kommunikation
MS Excel
Vertrieb
Akquise
PowerPoint
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Firmenhandy
Mitarbeiter-Laptop
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Kinderbetreuung

Wir suchen Sie!

Willkommen bei der ECOMAL Europe GmbH. Für was wir stehen? Nun, einmal für Electronic Components and Lo­gistics. Das ist unser Kerngeschäft. Seit über 40 Jahren. Das „E“ steht aber auch für Europa. Denn von hier ver­trei­ben wir Elektronikkomponenten über den ganzen Globus: unter anderem durch Niederlassungen in Skan­dinavien, Deutschland, Tschechien, der Schweiz, Großbritannien und Spanien.

Wir haben einiges auf Lager – nicht nur über 49 000 verschiedene Produkte für unsere Kunden, sondern auch eine besondere Arbeitswelt für unsere Mitarbeitenden: Wir sind groß, aber bodenständig. Wir sind zahlreiche Kollegin­nen und Kollegen, aber schätzen jede einzelne Persönlichkeit. Wir haben eine lange Tradition, aber kurze Ent­schei­dungswege. Und wir freuen uns, wenn Sie uns verstärken! Gerne als Area Sales Manager (m/w/d) / Außendienstmitarbeiter*in Süddeutschland

ECOMAL - Das sind wir:

  • 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter europaweit
  • Vertriebsgesellschaft für elektronische Bauteile
  • Zukunftsichere Branche mit flachen Hierarchien
  • Zusammenhalt, Eigenverantwortung und Wir-Gefühl

Hier sind Sie gefragt:

  • Betreuung und Beratung der Kunden im regional festgelegten Vertriebsgebiet für elektronische und elektromechanische Bauelemente im Außendienst, einschl. Akquisition
  • Kundenberatung und -betreuung vor Ort, sowie digital
  • Angebotserstellung und -verfolgung, einschl. Preisverhandlungen bis zur Auftragserteilung
  • Verantwortung für Budget und Marge sowie für die Realisierung der gesteckten Umsatzziele
  • Erstellen von Kundenpräsentationen
  • Verfolgung, Analyse und Auswertung der laufenden Geschäfte und Gewinnung von Anschlussaufträgen
  • Erstellung von Kundenprofilen sowie Erstellung und Kommunikation von Kundenreiseberichten
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Business Development

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännisches oder technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gerne mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise Elektronik
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Belastbar, flexibel, selbstständig

Diese Vorteile bieten wir:

  • Standort: Home-Office Regelung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Erfolgsabhängiger Bonus, Sportprogramme, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblichen Altersvorsorge, Jobbike
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung, Notebook, Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub

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