Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
Du wirkst in unserem Team an der Umsetzung von internationalen IT-Projekten für unsere Kunden im Fachbereich Marketing mit
Zusammen mit deinen Kollegen steuerst du die Einführung oder Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden IT Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen im Fachbereich Marketing
Du bewertest Konzepte und Anforderungen aus den Fachteams hinsichtlich ihrer Umsetzung in diesen IT Lösungen und ermittelst Aufwand, Kosten und Personalbedarf dafür
Du übernimmst die Rolle eines technischen Teil-Projektleiters und stellst die Kommunikation zwischen der IT-Abteilung, den externen IT-Dienstleistern sowie den internationalen und nationalen Abteilungen im Fachbereich sicher
Dein Profil
Du kennst die Prozesse im Handelsmarketing „aus dem FF“ und fühlst dich in diesem Umfeld wohl
PIM, MAM, CMS und MRM sind für dich keine geheimen Codes, sondern bekannte Größen in einer Marketing-Systemlandschaft
Du hast studiert, (idealerweise) mit informationstechnologischem Inhalt oder kommst aus der IT-Abteilung in einer Marketing-Agentur oder eines Marketing-Bereichs
Erfahrung in IT-Projekten mit agilen Methoden bringst du mit, das Controlling von Timings, Budget und Qualität ist für dich eine Selbstverständlichkeit
Deine Affinität und Verständnis in Bezug auf Systeme, technische Infrastruktur (Netzwerke, Server etc.) und Softwareanwendungen konntest du bereits praktisch anwenden
Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift