Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://jobs.meinestadt.de/deutschland/stellenanzeigen-aufgeben/presse/2016/der-naechste-schritt-im-mobile-recruiting-neue-features-in-apps-von-meinestadt-de?

Melden Sie sich zum meinestadt.de Recruiting-Newsletter an.

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail geschickt.

Wir versorgen Sie mit aktuellen Informationen zu Trends, Produkten und Aktionen im Stellenmarkt von meinestadt.de.

  • Diese Jobsuche hast du bereits abonniert.
  • Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
Wir senden Ihnen regelmäßig E-Mails zu aktuellen Themen im Stellenmarkt. Dabei gilt unsere Datenschutzerklärung.

Bitte klicken Sie darin nur noch auf den Bestätigungslink.
Vielen Dank!

Der nächste Schritt im Mobile Recruiting: Neue Features in Apps von meinestadt.de

Köln, 24. Mai 2016

Die Jobsuche findet heute überwiegend mobil statt. Als führender regionaler Stellenmarkt treibt meinestadt.de das Thema Mobile Recruiting weiter voran und hat seine Apps „Jobbörse“ und „Ausbildung“ um wichtige Anwendungen erweitert. Über das neue Feature Suchabos abonnieren Nutzer gezielt Arbeitgeber, Berufsfelder oder individuelle Suchanfragen. Der Neuigkeiten-Feed liefert eine individualisierte und kompakte Zusammenstellung dieser Abos. Stellensuchende behalten so den perfekten Überblick und bleiben mit wenig Zeitaufwand auf dem aktuellen Stand. Arbeitgeber erreichen so schneller und direkter den passenden Kandidaten.

Komfortable Jobsuche mit Suchabos und Neuigkeiten-Feed

Die Jobsuche ist zeitaufwendig und erfordert Ausdauer – um diesen Prozess zu erleichtern, hat meinestadt.de seine Job-Apps erweitert. Mit der neuen Möglichkeit der Suchabos spart sich der Nutzer die regelmäßige Suche nach aktuellen Stellenangeboten: Mit einem Klick abonniert er die Neuigkeiten ausgewählter Unternehmen, favorisierte Berufsfelder sowie individuelle Suchen und konzentriert sich so auf die relevanten Angebote. Dabei kann der User die Suche zunächst über verschiedene Filter auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Anschließend kann er seine individuelle Suche speichern. Ähnlich wie bei Facebook liefert der Neuigkeiten-Feed dem Nutzer eine übersichtliche und individuelle Zusammenstellung seiner abonnierten Themen. Via Push-Benachrichtigung liefern beide Apps die interessantesten Stellenangebote unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung.

Stellenmarkt-Apps: Hohe Anerkennung bei Experten und Nutzern

Die Stellenmarkt-Apps von meinestadt.de wurden bereits mehrfach ausgezeichnet: Google listete die Job-App als einzige Job-App auf die Bestenliste der Android-Apps 2015. Auch im Jobbörsen-Vergleich von connect wurde die Job-App als Testsieger gekürt. Und bei Nutzern ist diese ebenso beliebt: Das bestätigen über eine halbe Million App Downloads seit März 2015 und die hervorragenden Bewertungen im Google Play Store.

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist der führende Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Durch den regionalen und lokalen Fokus verbindet meinestadt.de Unternehmen und Jobsuchende in allen 11.000 Städten und Gemeinden Deutschlands. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil und über die mehrfach ausgezeichnete Job-App jederzeit auf die Angebote zugreifen. TalentHero, die Azubi-App von meinestadt.de, hilft Jugendlichen bei der Berufswahl und bringt Unternehmen und Auszubildende für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft zusammen.

Pressearchiv aus folgenden Jahren:

    nach oben