Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://jobs.meinestadt.de/deutschland/stellenanzeigen-aufgeben/presse/2016/employer-branding-azubis-mobil-begeistern?
    Bereich wählen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Melden Sie sich zum meinestadt.de Recruiting-Newsletter an.

    Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail geschickt.

    Wir versorgen Sie mit aktuellen Informationen zu Trends, Produkten und Aktionen im Stellenmarkt von meinestadt.de.

    • Diese Jobsuche hast du bereits abonniert.
    • Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
    Wir senden Ihnen regelmäßig E-Mails zu aktuellen Themen im Stellenmarkt. Dabei gilt unsere Datenschutzerklärung.

    Bitte klicken Sie darin nur noch auf den Bestätigungslink.
    Vielen Dank!

    Employer Branding: Azubis mobil begeistern

    Köln, 02. Dezember 2016

    Karriereseiten von Unternehmen müssen heute schon etwas hermachen, damit sich Jugendliche angesprochen fühlen. meinestadt.de bietet jetzt in seiner Azubi-App TalentHero mobiles Employer Branding für Unternehmen an, damit diese sich jungen Menschen bestmöglich präsentieren können. Eine meinestadt.de-Umfrage unter fast 300 Jobsuchenden hat es deutlich gezeigt: Unternehmen ohne mobile Karriereseite verlieren potenzielle Talente. 85 % der Befragten machen ihre Entscheidung für eine Bewerbung davon abhängig, ob die Karriere-Webseiten von Unternehmen mobil nutzbar sind. Das gilt insbesondere für junge Bewerber, die überwiegend mobil nach einem Ausbildungsplatz suchen.

    Junge Bewerber multimedial erreichen

    „Mit einer mobilen Karriereseite können sich Unternehmen als moderne Arbeitgeber präsentieren und vom Wettbewerb abheben“, sagt Marius Rudolph, Head of Product TalentHero. „Auszubildende treten meist zum ersten Mal ins Berufsleben ein – diese jungen Menschen müssen Unternehmen emotional erreichen und ihnen ihre Firmenkultur nahebringen.“ Arbeitgeber können auf der mobilen Karriereseite des TalentHero einen ersten Eindruck von sich vermitteln. Sie können außerdem Videos, Bilder, Interviews und Erfahrungsberichte von anderen Azubis posten sowie auf weitere soziale Kanäle verlinken.

    Von der Karriere-Webseite zur Azubi-App

    Auf der mobilen Karriereseite können Unternehmen junge Bewerber auf Veranstaltungen hinweisen, seien es Speed-Dating-Events, Tage der Offenen Tür oder Messen. Sie profitieren im Besonderen von der Reichweite des TalentHero: 102.000 Ausbildungsplatzsuchende haben die App bereits auf ihrem iPhone- oder Android-Smartphone installiert. Mit der App können Jugendliche erstmals für alle Branchen nach passenden Ausbildungsplätzen suchen und sich anschließend direkt über ihr Smartphone bewerben. 5.300 Bewerbungen wurden seit Launch der App im August 2016 bereits über TalentHero verschickt. „Mit unserer App erreichen Unternehmen ihre Zielgruppen“, so Marius Rudolph. „Klare und überzeugende Inhalte mobil aufzubereiten ist heute unabdingbar, um die Talente von morgen zu begeistern.“

    Über meinestadt.de

    meinestadt.de ist der führende Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Durch den regionalen und lokalen Fokus verbindet meinestadt.de Unternehmen und Jobsuchende in allen 11.000 Städten und Gemeinden Deutschlands. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil und über die mehrfach ausgezeichnete Job-App jederzeit auf die Angebote zugreifen. TalentHero, die Azubi-App von meinestadt.de, hilft Jugendlichen bei der Berufswahl und bringt Unternehmen und Auszubildende für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft zusammen.

    Pressearchiv aus folgenden Jahren:

    nach oben