Melden Sie sich zum meinestadt.de Recruiting-Newsletter an.

Wir haben Ihnen soeben eine E-Mail geschickt.

Wir versorgen Sie mit aktuellen Informationen zu Trends, Produkten und Aktionen im Stellenmarkt von meinestadt.de.

  • Diese Jobsuche hast du bereits abonniert.
  • Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.
Wir senden Ihnen regelmäßig E-Mails zu aktuellen Themen im Stellenmarkt. Dabei gilt unsere Datenschutzerklärung.

Bitte klicken Sie darin nur noch auf den Bestätigungslink.
Vielen Dank!

Pressearchiv 2019

Archiv der Pressemitteilungen aus dem Jahr 2019
Eine Geschäftsfrau steht im Vordergrund mit Mitarbeitern am Tisch im Hintergrund.

Studie Führung: Recruiting von Fachkräften – mit Führung punkten

Köln, 23. Januar 2020

Das Ergebnis einer aktuellen Studie von meinestadt.de zeigt, dass Fachkräfte im Bewerbungsprozess bevorzugt den zukünftigen Chef kennenlernen wollen. 78,1 Prozent möchten erfahren, welche Erwartungen der Vorgesetzte an sie hat und wie er seine Mitarbeiter einarbeitet. Allerdings haben auch über ein Viertel der Befragten schon einmal einen Job abgelehnt, weil sie den Chef im Vorstellungsgespräch unsympathisch fanden. Das Marktforschungsinstitut respondi hat für die Studie 2.085 Fachkräfte mit Berufsausbildung befragt.


Zwei Männer schütteln sich die Hand und schauen sich gegenseitig an.

Studie Führung: Wunsch und Wirklichkeit

Köln, 27. November 2019

Eine aktuelle Studie, die meinestadt.de mit dem Marktforschungsinstitut respondi durchgeführt hat, zeigt große Differenzen zwischen den Ansprüchen von Fachkräften an ihre Führungskräfte und der Wirklichkeit auf. Fachkräfte geben an, dass ihre Führungskräfte zu selten wertschätzend und offen für Kritik sind. Die meisten wünschen sich einen Vorgesetzten, der mitarbeiterorientiert führt und über eine abgeschlossene duale Ausbildung verfügt.


Neue Studie: Führungserlebnisse von Fachkräften

Köln, 24. Oktober 2019

Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut respondi hat meinestadt.de, führender Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung, 2.085 Fachkräfte befragt, wie sie Führung in ihrem Job wahrnehmen. Der Studie zufolge haben 30,2 % schon einmal den Job wegen eines Vorgesetzten gekündigt. Außerdem zeigen die Ergebnisse, dass sich ein Teil der Fachkräfte mit cholerischen, zynischen oder anderweitig zur Führung ungeeigneten Vorgesetzten auseinandersetzen muss.


Smartphone mit geöffneter Jobs-App

Deutschlands bestbewertete Job-App scannt jetzt Bewerbungsunterlagen

Köln, 5. Juni 2019

Ab sofort zeigt sich die neue Job-App von meinestadt.de, dem führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung, in einer verbesserten Version. Dank neuer Filter-Funktionen wird die Suche nach der richtigen Stellenanzeige noch einfacher für den Nutzer, der über die App die komplette Bewerbung abwickeln kann. Durch die neu integrierte Scan-Funktion für Bewerbungsunterlagen ist die App die einzige, die den mobilen Bewerbungsprozess ganzheitlich darstellen kann.


Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit für meinestadt.de

Köln, 26. März 2019

Das Bewertungsportal Jobbörsen-Kompass hilft Personalern und Jobsuchenden dabei, unter 1.200 Online-Jobbörsen die richtige für ihre Bedürfnisse zu finden. Mit stetig gesammelten Nutzerbewertungen zeichnet das Portal jährlich die besten Online-Stellenmärkte aus. meinestadt.de erhält 2019 den Kundenzufriedenheits-Preis in Silber und kann sich damit unter den Generalisten-Jobbörsen auf Rang 2 verbessern.


50 Prozent mehr Azubis dank TalentHero App

Köln, 21. März 2019

Der digitale Wandel in der Reisebranche und die Tendenz der jungen Zielgruppe alles über ihr Smartphone zu erledigen, erfordert neue Wege im Azubi-Recruiting. Die Reiseland Holding hat diese Trends erkannt und konnte dank der TalentHero App von meinestadt.de für das vergangene Ausbildungsjahr bereits 50 Prozent mehr Auszubildende einstellen. Grund dafür waren nicht nur die gestiegene Anzahl eingegangener Bewerbungen, sondern auch die Qualität der Kandidaten.


Bürogebäude meinestadt.de

meinestadt.de erweitert Team in 2019 um mehr als 30 Prozent

Köln, 20. März 2019

meinestadt.de setzt seinen erfolgreichen Wachstumskurs aus 2018 fort und stockt das inzwischen 250 Mitarbeiter starke Team in 2019 um weitere 80 Kolleginnen und Kollegen auf. An den Standorten Köln, Berlin, München und Hamburg werden IT- und Sales-Mitarbeiter gesucht, die langfristig für noch mehr Flexibilität und Entwicklungsenergie sorgen werden.


Erst die Heimat, dann der Job

Köln, 8. Februar 2019

Die aktuelle Studie von meinestadt.de zeigt, wie sich das Heimat-Empfinden von Fachkräften mit Berufsausbildung auf ihre Arbeitswelt und Jobsuche auswirkt. Unter den 2.000 Befragten ist es einer Mehrheit wichtig, dass ihr Arbeitsplatz in der Nähe ihres Wohnortes liegt. Die gewohnte Umgebung für einen Job zu verlassen, schließen die meisten aus.

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist der führende Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Durch den regionalen und lokalen Fokus verbindet meinestadt.de Unternehmen und Jobsuchende in allen 11.000 Städten und Gemeinden Deutschlands. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil und über die mehrfach ausgezeichnete Job-App jederzeit auf die Angebote zugreifen. TalentHero, die Azubi-App von meinestadt.de, hilft Jugendlichen bei der Berufswahl und bringt Unternehmen und Auszubildende für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft zusammen.

Pressearchiv aus folgenden Jahren: