SECOND-LEVEL-SUPPORT / Senior Consultant (m/w/d)

12systems GmbH

  • Diepholz (Gemeinde), Bremen
  • Arbeitsplatz
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Anzeige vom 01.10.2019
Second Level Support / Senior Consultant (m/w/d)

Ihre Leidenschaft ist die Technik?

Ob kleine Tüftelaufgaben, Projektunterstützung oder größere Projekte, Sie lieben technische Herausforderungen und sind IT Spezialist/in aus Leidenschaft?


Ihre Aufgaben:
- Aufnahme von technischen Störungen per E-Mail und Telefon
- Aufnahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich, Priorisierung und ggf. Weitereskalation an den Second- und Third-Level-Support
- Erfassung und Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem
- Direkte Unterstützung am Telefon und via Teamviewer, RDP, VNC
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen
- Durchführung von kleinen oder größer IT Projekten

Ihr Profil:
- Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen und Standardsoftware
- Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen, Domänenarchitekturen und Active Directory sowie gute Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerke, Routing, Firewalls, VPN
- Sicher im Umgang mit Microsoft Produkten
- Berufserfahrung im Bereich Anwendersupport
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit


Wir bieten:
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem interessanten Kundenumfeld, viel Handlungsspielraum und teamorientierte Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen.

Über uns:
Ein junges, dynamisches und technikbegeistertes Team mit flachen Entscheidungshierarchien und einer teamorientierten Unternehmensstruktur.

Arbeitsbeginn

ab sofort

Reisebereitschaft

nicht erforderlich

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse Kundendienst, Informationstechnik, Computertechnik, Customer-Relationship-Management (CRM), Datenbankadministration, -management, -organisation
  • Expertenkenntnisse Anwendungstechnik, Anwendungsberatung, Anwenderberatung, Anwender-Support (IT), Kundenberatung, -betreuung
  • Erweiterte Kenntnisse Systembetreuung, Systemadministration, Systemverwaltung

Berufserfahrung

Berufseinsteiger

Sprachkenntnisse

  • Verhandlungssicher Deutsch
  • Erweiterte Kenntnisse Englisch

Führerschein

Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3): Wünschenswert

Persönliche Fähigkeiten

Analyse- und Problemlösefähigkeit, Belastbarkeit, Kundenorientierung , Ganzheitliches Denken, Flexibilität

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

12systems GmbH

Branche

Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie

Ansprechpartner

Frau Biess

Adresse

12systems GmbH
Am Speicher XI 11
28217 Bremen

Bewerbungsart

per E-Mail

Bewerbungsunterlagen

Lebenslauf & Zeugnisse