NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt sein werden!
Für unseren IT-Support vor Ort suchen wir aktuell in **Dingolfing** nach mehreren Kollegen (m/w/d) im Level 2 IT Support.
**Aufgaben**
- Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und -Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft
- IT-Problemdiagnose- und behandlung
- Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets an andere Fachbereiche
- Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
- Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
- Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
- Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools
- Dokumentation aktueller Hardware
**Qualifikationen**
- Ca. 1 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office
- Grundkenntnisse in Ticketsystemen wären von Vorteil
- Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern) von Vorteil
- **Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch Grundkenntnisse optional**
- **Führerschein Klasse B**
- Gepflegtes Erscheinungsbild
- Kundenfreundlich
- Selbständige Arbeitsweise