Wir sind ein internationales, rein digitales, veganes Wirtschaftsmagazin und berichten über alle Themen, die für Unternehmen und Meinungsführer:innen im plant-based Sektor relevant sind, inklusive Non-Food und zellulärer Landwirtschaft.
Als Querschnittsmagazin liefert vegconomist relevante Informationen, die die gesamte Wertschöpfungskette betreffen. Gegründet wurde vegconomist 2018 mit dem Ziel, entsprechende Neuigkeiten, Business- und Brancheninformationen zeitnah und reichweitenstark verfügbar zu machen und damit eine mediale Angebotslücke zu schließen.
Heute erreichen wir monatlich 200 K unique visitors und 58 K LinkedIn Follower.
**Aufgaben**
Als Mediaberater:in (m/w/d) verstärken Sie unser Sales-Team dabei, unsere B2B-Onlinekampagnen zu vermarkten.
Zu Ihren Aufgaben zählt die Pflege und der Ausbau unseres Kundennetzwerkes, die Pflege des CRMs, das Erstellen von Angeboten sowie die Betreuung der Kunden und das Projektmanagement rund um gebuchte Kampagnen.
Sie planen Kampagnen mit Manager:innen multinationaler konventioneller Food- und Ingredients-Konzerne ebenso wie mit mittelständischen Unternehmen, jungen veganen Start-ups und Mediaagenturen (Schwerpunkt DACH, aber auch international).
Dabei behalten Sie im Blick, dass werbliche Inhalte zu unseren Inhalten und unserer Zielgruppe passen, um für die Werbetreibenden genauso wie für unsere Leser:innen den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Gerne bringen Sie sich ein, neue Werbeformate zu entwickeln und unsere Sales-Prozesse zu optimieren.
**Anforderungen**
Sie haben Erfahrungen im (B2B) Online-Marketing, im Key Account Management und/oder andere relevante Berufserfahrung.
Sie kennen sich idealerweise im Markt für alternative Proteine/cultivated/fermented und/oder der Food-Industrie bereits aus und haben ggf. schon ein bestehendes Netzwerk.
Sie sind fit im Umgang mit digitalen Tools (CRM, Mailing, Rechnungen).
Sie können andere begeistern und das, was Sie gut finden, „verkaufen“.
Sie sind gerne auf Messen und Events, um Kontakte zu knüpfen und vegconomist zu repräsentieren.
Es fällt Ihnen leicht, neue Kontakte zu knüpfen und Kundenbeziehungen zu pflegen - persönlich und digital.
Sie kommunizieren mit unseren vielfältigen B2B-Werbepartner:innen zuvorkommend, souverän und verstehen deren Kampagnenziele.
Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig.
Sie haben Lust, ein junges Unternehmen durch engagierten Einsatz auf das nächste Level zu bringen.
Exzellente Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch.
Sie stehen hinter der Idee von vegconomist.
**Was wir anbieten**
Vereinbarkeit: Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, 100 % mobilem Arbeiten für eine ausgewogene Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
30 Tage Urlaub.
Jahresgehalt 34-46 K. Wir haben ein transparentes Gehaltsmodell - Ihr Gehalt setzt sich aus einem Basisgehalt (34.800 € bei Vollzeit) und einer Verkaufsprovision zusammen.
Festanstellung.
“Job mit Sinn.”
Motivierte Kolleg:innen: Arbeit in einem kollegialen Team von Sales-Expert:innen und teamübergreifende Zusammenarbeit.
**Bewerbungsprozess**
Wir möchten Ihnen auf Augenhöhe begegnen und laden Sie ein, sich zu bewerben - auch wenn Sie nicht alle Anforderungen vollständig erfüllen. Was zählt, ist Ihre Motivation und Ihre Persönlichkeit! * Ihr Lebenslauf (Foto oder Geburtsdaten sind optional) oder LinkedIn-Profil. * Den frühestmöglichen Eintrittstermin. * Ein paar Sätze über Ihre Motivation, mit uns zu arbeiten.