145 / Sachbearbeiter Kfz-Zulassung (m/w/d) Landratsamt Mittelsachsen
Anzeige vom: 23.11.2024

145 / Sachbearbeiter Kfz-Zulassung (m/w/d)

Standort:
  • Döbeln
Landratsamt Mittelsachsen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 6
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    15.01.2025
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
Personal Management
Führerscheinklasse B
Allgemeine Verwaltung
PKW
MS Outlook
TVöD
SGB IX
MS Excel
ABS
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Parkplatz
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir besetzen in der Abteilung Verkehr und Bauen, Referat Kfz-Zulassungsbehörde am **Standort Döbeln** zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als



**Sachbearbeiter Kfz-Zulassung (m/w/d)**

**(Kennziffer 145/2024)**



Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse möglich.





**Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:**



- Zulassung/Umschreibung/Umkennzeichnung von Fahrzeugen

- Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen

- Änderung Halterdaten

- Eintragung technischer Änderungen zu Fahrzeugen

- Änderung der Dokumente roter Dauerkennzeichen

- Ausfertigung Ersatz-Fahrzeugdokumente, ggf. Abnahme Versicherung an Eides statt

- Verfolgung von Anzeigen über fehlenden Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungsschutz, fehlende Kraftfahrzeugsteuerzahlung, Verfolgung von Anzeigen über Fahrzeugmängel, Veräußerungsanzeigen, Halterdaten- und Adressänderungsanzeigen

- Erteilung von Halterauskünften



**Voraussetzung** **für die zu besetzende Stelle ist:**



- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder Fachangestellter für Bürokommunikation oder als Verwaltungswirt/in (Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung) oder zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (hierzu zählen auch Bürokaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation) oder

- ein erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung I oder

- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Justizfachangestellten oder zum/r Justizfachwirt/in (Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2, Fachrichtung Justiz) oder

- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Sozialversicherungs-, Kommunal- oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder

- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachangestellte/n für Arbeitsmarktförderung oder

- eine geeignete berufliche Qualifikation mit mehrjährigen nachgewiesenen berufspraktischen Erfahrungen in der Kfz-Zulassung



**Von Vorteil sind:**



- Kenntnisse im Straßenverkehrs-, Kraftfahrzeugzulassungs-, Kraftfahrzeughaftpflicht-versichersicherungs-, Kraftfahrzeugsteuer- und Verwaltungsverfahrensrecht sowie aktueller Richtlinien und Erlasse zum Fahrzeugzulassungsrecht

**Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet**:



- Kommunikations- und Teamfähigkeit

- Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit

- Zuverlässigkeit und zielorientiertes Arbeiten

- Flexibilität

- Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW, Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dienst-Kfz

- Absicherung der Behördensprechzeiten Dienstag bis 18 Uhr und Donnerstag bis 16 Uhr

- gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook



**Was wir Ihnen bieten:**



- Die Vergütung erfolgt nach **Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst** (TVöD).

- ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung

- alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD

- einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr

- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten

- attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

- Möglichkeit zum Fahrradleasing

- Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements

- kostenfreie Parkplätze für Fahrräder und Kraftfahrzeuge

- Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD





**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**



Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum **29.11.2024** unter Angabe der Kennziffer **145/2024** an das



Landratsamt Mittelsachsen

Abteilung Organisation und Personal, Referat Personalmanagement

Frauensteiner Str. 43

09599 Freiberg



oder per E-Mail an [bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.de](mailto:bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.de)

Eine E-Mail darf inkl. Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres

E-Mail Anbieters.



Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:



- ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf,

- Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses,

- relevante Arbeitszeugnisse und

- Qualifikationsnachweise



*Darüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des Katastrophenschutzes.*



**Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden** **bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.**

**Haben Sie Fragen?**



Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Springer, Referat Personalmanagement, unter der 03731 799-3387, gern zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Abt. Organisation u. Personal Referat Personalmanagement

Arbeitgeber:

Landratsamt Mittelsachsen

Adresse:

Landratsamt Mittelsachsen
Frauensteiner Str. 43
09599 Freiberg

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • MIQR GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Döbeln
    23.11.2024
    MS Office
    Beratung
    Sekretariat
    Verwaltung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Terminierung
    Selbstbewusstes Auftreten
    Zuverlässigkeit
    Eigenmotivation
    Serviceorientierung
    Geschäftskorrespondenz
    Strukturierte Arbeitsweise
    Rechnungslegung
    Einsatzbereitschaft
    Abrechnung
  • maXXu Personalvermittlung Heiko Werner
    Sofort-Bewerbung
    Döbeln
    18.11.2024
    Qualitätsbewusstsein
    Parkplatz
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Kommunikationsfähigkeit
    Innenausbau
    Qualitätskontrolle
    Selbstständige Arbeitsweise
    Lagerlogistik
    Qualitätssicherung
  • Jugendhilfe Quo Vadis GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Döbeln
    18.11.2024
    Arbeit mit Kindern
    Engagement
    Durchsetzungsvermögen
    Supervision
    Jugendhilfe
    Garten
    Offenheit
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit