Assistenz/Sekretariat (w/m/d) der Dezernentin Uni Heidelberg
Anzeige vom: 20.12.2024

Assistenz/Sekretariat (w/m/d) der Dezernentin

Standort:
  • Döbeln
Uni Heidelberg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sekretariat
Verwaltung
Beschaffung
Englisch
HR-Bereich
Kommunikation
Management
Organisation
Datenschutz
Deutsch
Freundliches Auftreten
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Firmenticket
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Universität Heidelberg ist eine Volluniversität mit ausgeprägter Forschungsorientierung und internationalem Anspruch. Mit rund 30.000 Studierenden und 8.400 Mitarbeiter innen, darunter zahlreiche Spitzenforscher innen, ist sie eine weltweit angesehene Institution, die zudem eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Metropolregion Rhein-Neckar hat.

Bei der Universitätsverwaltung im Dezernat Studium und Lehre ist folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen



Ihre Aufgaben


  • Professionelle deutsch- und englischsprachige Kommunikation in Wort und Schrift

  • Office-Management: Organisations- und Managementaufgaben, die in einem Sekretariat anfallen

  • Terminmanagement für die Termine der Dezernentin inkl. Vor- und Nachbereitung der Besprechungen

  • Kommunikation, z. B. mit Studierenden, Mitarbeiter innen, Instituten und externen Stellen

  • Unterstützung bei Beschaffungsprozessen, Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial

  • Selbstständige Bearbeitung von Rechnungen in der E-Rechnung

  • Planungsaufgaben, z. B. Tagungen, Dienstreisen

  • Themenspezifische Unterstützung: Recherchetätigkeiten und Aufbereitung der Ergebnisse, Protokollführung in Besprechungen

  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, z. B. Konferenzen oder Workshops



Ihr Profil


  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit

  • Erfahrung in Verwaltung

  • Selbständiges Arbeiten wird erwartet

  • Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Bereitschaft zur Einarbeitung in Software für die o. g. Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben

  • Organisations- und Planungsstärke

  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

  • Repräsentatives und freundliches Auftreten



Wir bieten Ihnen


  • Einen vielseitigen und ansprechenden Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld

  • Eine fundierte Einarbeitung

  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes

  • Ein vielfältiges universitäres Angebot wie ein bezuschusstes Deutschlandticket, Veranstaltungen, Hochschulsport und interne Weiterbildung



Kontakt


Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Forschung, Microsoft Office, Veranstaltungsmanagement, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Koordinierend, Stressbewältigung, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    Uni Heidelberg

    Adresse:

    Uni Heidelberg
    Im Neuenheimer Feld 293
    69120 Heidelberg

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      MS Office
      Angebotserstellung
      Auftragsannahme
      Kommunikation
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Kundenkontakt
      Organisation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Abrechnung
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      Durchsetzungsvermögen
      Gesundheitsförderung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Firmenticket
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Leadgenerierung
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Marketing
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Hybrid
      Social-Media
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      Unternehmenskommunikation
      Kommunikation
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      MS Excel
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Management
      PowerPoint