Mitarbeiter (w/m/d) Landratsamt Alb-Donau-Kreis
Anzeige vom: 22.12.2024

Mitarbeiter (w/m/d)

Standort:
  • Dörnick
Landratsamt Alb-Donau-Kreis

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
Terminvereinbarung
Pflege
Mobilität
Telearbeit
Sicherheit
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

? Eine sinnstiftende Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihnen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Bereichen Verantwortung zu übernehmen. ? Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, unterstützt durch ein kollegiales und wertschätzendes Team, das Sie bei Ihrem Einstieg begleitet. ? Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren, ergänzt durch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt. ? Ein breites Angebot an Benefits, darunter ein Zuschuss zum Fahrradkauf, Zugang zu exklusiven Mitarbeitervorteilen über Corporate Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. ? Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert. ? Einen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen. ? Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente), damit Sie auch für die Zukunft gut abgesichert sind.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.



Ihre Aufgaben


? Sie händigen Aufenthaltstitel aus. ? Sie übernehmen Datenerfassung, -verwaltung und -übermittlung. ? Sie sind für die Verwahrung und Pflege von Originaldokumenten verantwortlich. ? Sie bearbeiten Aufgaben im Rahmen der Terminvereinbarung. ? Sie übernehmen Assistenzaufgaben im Bereich der Ausländerbehörde. ? Sie erteilen persönlich und telefonisch Auskünfte und bearbeiten Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern und arbeiten kooperativ mit anderen Behörden zusammen.



Ihr Profil


? Sie haben die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder Fachangestellten für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. ? Sie schätzen die eigenverantwortliche Arbeit, bringen aber auch gerne Ihre kooperative Art in ein Team ein. ? Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie kommunizieren offen und überzeugen mit Ihrer Art. ? Sie sind mit gängigen EDV-Verfahren vertraut und freuen sich darauf, neue Programmanwendungen kennenzulernen. ? Hohe Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus, auch in anspruchsvollen Situationen. ? Ihr Organisationstalent sowie Ihre kreative, strategische und konzeptionelle Denkweise setzen Sie gekonnt in Ihrer Arbeit ein.



Kontakt


Frau Kristina Leicht, Fachdienst Sicherheit, Ordnung und Rechtsdienst - 0731 185- 1457. Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal - 0731 185-1212.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Daten- / Datensatzprotokollierung, Interne Kommunikation, Kalenderverwaltung

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend, Kreativität, Soziale Kompetenz, Stressbewältigung, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Landratsamt Alb-Donau-Kreis

    Adresse:

    Landratsamt Alb-Donau-Kreis
    Schillerstr 30
    89077 Ulm