Für unseren Klienten, ein mittelständisches und ca. 1.000 Mitarbeitende umfassendes, internationales und dynamisch wachsendes Pharmaunternehmen mit Sitz in Westdeutschland, sucht die Dr. Newzella Consulting exklusiv einen
Ihre Aufgaben
-
Entwicklung von Marketing- und Vertriebskonzepten für digitale Gesundheitsanwendungen im Indikationsbereich ZNS, mit Definition Positionierung, Pricing, Placement, Promotion
-
Enge Zusammenarbeit mit globalen Agenturen, Vertriebsteams und internen Abteilungen zur Umsetzung von Markenstrategien, Sicherstellung termingerechter Produkteinführungen und zur Implementierung eines Omni-Channel-Marketingansatzes
-
Erstellung der kurz-, mittel-, und langfristigen Umsatz-, Absatz-, und Budgetplanung
-
Erstellung von Marketingplänen und operative Umsetzung des vereinbarten Marketingmix für Fachzielgruppen (Ärzte, Psychotherapeuten) und Anwender (B2B / B2C)
-
Durchführung von Marktanalysen und Verfolgung von Leistungskennzahlen (KPIs) zur Bewertung der globalen Markenleistung
-
Durchführung von Marketingprojekten (z.B. PR-/ Onlinemaßnahmen, Fortbildungsveranstaltungen)
-
Entwicklung von länderspezifischen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit den internationalen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern
-
Erstellung von Kampagnen und ggf. Durchführung von Schulungsmaßnahmen für den Außendienst
-
Teilnahme an Tagungen, internationalen Kongressen, Symposien etc.
-
Marktbeobachtung und Analyse der Trends im Bereich Digital Health in Europa
-
Analyse globaler Marktforschungsdaten
-
Erstellung von Auswertungen und Präsentation von Analysen im Bereich Digital Health
-
Unterstützung des internationalen Meinungsbildungsmanagements
-
Berichtslinie: Director Global Marketing International
Ihre Unterlagen
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Aufgabenbereich (z. B. Produktmanagement Pharma / Digital Health, digitales Marketing)
-
Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
-
Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
-
Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
-
Ein hohes Maß an Ergebnis- und Kundenorientierung
-
Ausgeprägte Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten
-
Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
-
Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität