zuständig für die Mitgliedsgemeinden Altenthann, Bach a.d.Donau und den Markt Donaustauf, mit rund 8.100 Einwohnern, **sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt** eine/n
## Sachbearbeiter/in (m/w/d)
### im Bereich Liegenschaftsverwaltung und Gebäudemanagement
in Voll- oder Teilzeit.
**Freuen Sie sich auf anspruchsvolle Aufgaben:**
- Betreuung der gemeindlichen Liegenschaften und Gebäude
- Betreuung externer Unternehmen mit Wartungsverträgen einschließlich Fristenverwaltung, Terminkoordination, Überwachung, Abrechnung und Dokumentation
- Überwachung und Koordination der rechtlich notwendigen Überprüfungen und Untersuchungen
- Erstellung und Bearbeitung von Mietverträgen und Belegungsplänen
- Erstellung und Bearbeitung von Betriebskosten-, Mietnebenkosten- und Gebührenabrechnungen
- Durchführung von Übergabeterminen vor Ort
- Mitwirkung bei der Planung von Instandsetzungsarbeiten
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten für die Liegenschaftsverwaltung
**Wir erwarten:**
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n (VFA-K), oder Beschäftigtenlehrgang I, oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Immobilienkaufmann/frau
- Bereitschaft zu engagierter und kooperativer Mitarbeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen
- Selbständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen
- Führerschein Klasse B
- Berufserfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
**Das bieten wir Ihnen:**
- Eine leistungsgerechte, von der persönlichen Eignung und Qualifikation abhängige, Vergütung bis EG 6 TVöD
- Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein besonders attraktives Gleitzeitmodell (Dienstbeginn bis spätestens 9:00 Uhr)
- Die Möglichkeit zur tageweisen Heimarbeit mit Bereitstellung der entsprechenden Ausstattung
- Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese richten Sie bitte **bis zum 27.01.2025** an die Verwaltungsgemeinschaft Donaustauf, Wörther Straße 5, 93093 Donaustauf.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Dollinger-Pickl unter der Telefonnummer 09403/9502-18, bzw. Frau Graf unter der Telefonnummer 09403/9502-23 zur Verfügung.
Bei der Verwaltungsgemeinschaft Donaustauf haben alle Geschlechter die gleichen beruflichen Chancen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten berücksichtigen wir entsprechend den Zielen des Schwerbehindertenrechts. Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung weisen wir darauf hin, dass Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.
Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen nur Kopien bei, da die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet werden.