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Spannende Aufgaben an einzigartigen Produkten und Dienstleistungen
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Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Kollegen die von unseren Produkten begeistert sind
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Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen
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30 Tage Urlaub
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Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Weiterentwicklungsperspektiven
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Zusätzliche besondere Vorteile: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Aktienkauf zum Vorteilspreis, vergünstigtes Auto-Leasing, Sonderkonditionen bei bestimmten Versicherungen, Jobticket, Fahrtkostenzuschuss, Corporate Benefits, Jobrad, EGYM-Wellpass
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Werkseigene Angebote: Betriebsarzt für medizinische Check-Ups und andere Gesundheitsdienstleistungen, Kantine, Café, Kiosk und SB-Markt
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Gute Verkehrsanbindung
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Vereinbarkeit von Familie & Beruf (Jobsharing, Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, individuelle Auszeit)
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Arbeiten in einem diversen Umfeld, mit mehr als 140 Nationalitäten, in dem jede Stimme gehört wird
Ihre Aufgaben
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Lenkung einschließlich kontinuierlicher Verbesserung der Beziehung zwischen Lieferant und dem Bereich des operativen Einkaufs
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Sicherstellung der Lieferungen für unsere internen Kunden auf Basis von On Time, On Cost und On Quality in Zusammenarbeit mit Supply Chain Quality und strategischem Einkauf
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Berücksichtigung unserer Kundenerwartung und der Prioritäten
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Identifizierung und managen von Risiken unter Einbindung aller Verantwortlichen (Strategischer Einkauf, Industrie, usw.). Falls notwendig Aktionspläne definieren.
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Mitwirkung bei Crossfunktionalitäten (strategischer Einkauf, Qualitätssicherung, Entwicklung, Fertigung Logistik, usw.) zur Unterstützung und Teilnahme bei der Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
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Sicherstellung des Bestellprozesses, unter Berücksichtigung der Bedarfe
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Sie zeigen sich verantwortlich für die formalen Vereinbarungen mit dem Lieferanten bezüglich der Liefertermine und koordinieren diese in den Bestellungen und informieren alle erforderlichen Fachbereiche
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Anpassung der SAP Einstellungsparameter zur Optimierung des Bestandes
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Verbesserung der Lieferanten und/oder der Airbus Helicopters Supply Chain; z.B. durch Reduzierung der Lieferzeiten in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, Implementierung neuer logistische Abläufe, usw.
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Airbus Helicopters interne Belange gemeinsam mit strategischem Einkauf, Quality, Logistik, usw. beleben
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Verantwortlich für eine gute und transparente Kommunikation mit dem Lieferanten, dem strategischen Einkauf und Miteinbindung des Customer Interface
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Sicherstellen, dass Rechnungen bezahlt werden
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium (Bachelor), bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen
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Alternativ: Abgeschlossene mind. 3-jährige einschlägige Berufsausbildung und qualifizierte Weiterbildung zum Techniker oder Betriebswirt (m/w/d) sowie fachspezifische Zusatzqualifikation
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Erfahrung im Bereich Supply Chain, Materialplanung und Bestellprozesse
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Erfahrung in Projektmanagement sind wünschenswert
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Fundierte SAP, Google Workspace und MS Office Kenntnisse sind Voraussetzung
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Kundenorientiertes Denken, Teamgeist, Zielstrebigkeit
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Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch fließend in Wort und Schrift
Kontakt
Airbus is, and always has been, committed to equal opportunities for all. As such, we will never ask for any type of monetary exchange in the frame of a recruitment process. Any impersonation of Airbus to do so should be reported to emsom@airbus.com.
At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly. Wherever possible, we foster flexible working arrangements to stimulate innovative thinking.