Alle Jobs in Donzdorf

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  • Kursana Domizil Donzdorf
    Donzdorf
    15.09.2021
    EDV
    Betreutes Wohnen
    Betreuung
    Behandlungspflege
    Kursana Domizil Donzdorf
    Kinderbetreuung

    Über diese Stelle Sie schätzen ein familiäres Arbeitsklima und moderne Pflegeheime und das betreute Wohnen mit sehr guter Ausstattung? Dann sind Sie bei Kursana richtig. Die elektronische Dokumentation in unseren Häusern erleichtert Ihnen den Arbeitsalltag im Job als Altenpfleger, damit Sie mehr Zeit für unsere Bewohner haben. Für uns sind unsere Mitarbeiter professionelle Helfer, tatkräftige Lebensretter und geduldige Zuhörer. Wahre Multitalente! Werden auch Sie Teil unseres außergewöhnlichen Teams. Ihre Aufgaben im Pflegeheim Durchführung aktivierender Grund- und Behandlungspflege Betreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen

  • August Schmid GmbH & Co. KG
    Donzdorf
    14.09.2021
    Produktion
    Metall

    Ihre Aufgaben: Bedienung der Pulverbeschichtungsanlage (Best

  • Schaal Technology GmbH
    Salach
    Aktualisiert
    Führerschein
    Automatisierungstechnik
    Maschinen
    Inbetriebnahme
    Technik
    Reisebereitschaft
    Personal Management
    Englisch

    Elektroniker/ Mechatroniker (m/w/d) Gemeinsam faszinierende Lösungen realisieren Sie wollen etwas bewegen, verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen und sich im Rahmen Ihrer Arbeit entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Tochterfirma des technologieführenden mittelständischen Unternehmens Weil Technology stellen wir die Weiterentwicklung und den Service rund um den Stanz- und Umformprozess sicher und realisieren faszinierende Systemlösungen für vielseitige Anwendungen in verschiedenen Branchen. Unsere Lösungen basieren auf einer über 70-jährigen Kompetenz in der Stanz- und Umformtechnologie und den damit ver­bundenen Werkzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams am Unternehmenssitz in Salach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Ihre Aufgaben Bearbeitung von Serviceeinsätzen weltweit Kurzfristige Reparatureinsätze über „Troubleshooting“ bis zur Wiederherstellung der Produktionsfähigkeit Geplante Einsätze im Rahmen von Wartungsverträgen, UVV Prüfungen und die Inbetriebnahme von Neuanlagen beim Kunden Anlagenüberholungen von Pressen und Zubehör in Zusammenarbeit mit dem Service Innendienst Optimierung unserer Maschinen und Anlagen in enger Zusammenarbeit mit der Programmierung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Mechatroniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen, sowie Servicetätigkeiten Gute Sprachkenntnisse in Englisch Nationale sowie internationale Reisebereitschaft Voraussetzung: Führerschein der Klasse B Begeisterung für Technik Hohes Maß an Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ihre Ansprechpartnerin Kim Alisa Becherer Personalmanagement personal@weil-technology.com +49 7631 1809 124 Onlinebewerbung und weitere Informationen: www.weil-technology.com/karriere Weil Technology GmbH, Neuenburger Str. 23, 79379 Müllheim Realizing fascinating solutions

  • Stadt Geislingen an der Steige Stadtverwaltung
    Geislingen an der Steige
    17.09.2021
    MS Office
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Führerschein
    Sozialpädagogik
    Engagement
    Stadtverwaltung

    Stadt Geislingen an der Steige Stadtverwaltung -- Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftstelle Jugendgemeinderat und als Integrationsbeauftragter (m/w/d) Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftstelle Jugendgemeinderat und als Integrationsbeauftragter (m/w/d) Die Stadt Geislingen an der Steige sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäfts­stelle des Jugend­gemeinderats (50 %) und als Integrationsbeauftragter (m/w/d) (50 %). Um eine gute Erreich­barkeit und Vernetzung zu gewährleisten, sind diese beiden Aufgaben­bereiche in einer Vollzeit­stelle zusammen­gefasst. Die Stelle ist im Fach­bereich Bildung, Kultur, Jugend und Ehrenamt angesiedelt und direkt dem Oberbürgermeister unterstellt. Sitzungs­vorbereitung und Maßnahmen­planung erfolgen jeweils in direkter Absprache mit ihm. Aufgaben: Geschäftsstelle Jugendgemeinderat Der Jugend­gemeinderat Geislingen an der Steige vertritt die Interessen der Geislinger Jugendlichen. Es handelt sich um ein kommunal­politisches Gremium, das aus jugendlichen Vertretern (m/w/d) der weiter­führenden Schulen besteht. Der Jugend­gemeinderat hat Antrags- und Anhörungs­recht im Gemeinderat. Die Geschäfts­stellen­leitung unter­stützt die Kinder und Jugendlichen bei der Wahr­nehmung ihrer Interessen und betreut die Mitglieder des Jugend­gemeinderats. Dazu gehört das Erstellen der Tages­ordnungen und das Einladen zu den Sitzungen ebenso wie die Protokoll­führung, die Öffentlichkeits­arbeit sowie die Budget­verantwortung. Darüber hinaus organisiert die Geschäfts­stellenleitung Bildungs­reisen und Klausuren und ist in die Vernetzung mit anderen Ein­richtungen und Vereinen in der Stadt und im Land­kreis aktiv eingebunden. Die Koordination der Wahlen zum Jugend­gemeinderat an den Schulen gehört ebenfalls zu den Auf­gaben. Integrationsbeauftragter (m/w/d) Nach dem Partizipations- und Integrations­gesetz sind Integrations­beauftragte in die kommunalen Gremien­strukturen einzubinden, sofern die Beratungen oder Entscheidungen der Gremien von integrations­politischer Bedeutung sind. Darüber hinaus sollen sie die Verankerung von Integration als Querschnitts­aufgabe in den Kommunen fördern und sich mit weiteren Integrations­beauftragten regional vernetzen. Insbesondere sind folgende Auf­gaben wahrzunehmen: › zentrale Anlauf-, Beratungs- und Koordinierungs­stelle für institutionelle Akteure › Aufbau und Weiter­entwicklung eines Integrations­netzwerks (Integrations­rat) › Entwicklung und Fort­führung eines kommunalen Integrations­plans › Förderung der interkulturellen Öffnung der Verwaltung › regel­mäßige Information im Gemeinderat über die Arbeit › Vor­bereitung der Sitzungen des Integrations­rats Wir erwarten: ein abgeschlos­senes Studium an einer deutschen Hochschule oder einen vergleich­baren Abschluss an einer aus­ländischen Hochschule - bevorzugt in Sozial­arbeit, Sozial­pädagogik bzw. einem vergleichbaren Studiengang im Bereich Sozial­wesen Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit Jugendlichen, Menschen mit Migrations­hintergrund und in der Gremienarbeit einen souveränen Umgang mit MS-Office-Produkten Eigen­initiative, Engagement und Verantwortungs­bewusstsein selbst­ständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität hinsichtlich der Arbeits­zeit Führerschein Klasse B Wir bieten: die Chance für eine neue berufliche Herausforderung und einen Rahmen für eigen­verantwortliches und engagiertes Arbeiten eine attrak­tive, vielseitige und zugleich unbefristete Arbeits­stelle (ein Stellenanteil von 25 % - Bereich Integration - ist aufgrund von Förder­zuschüssen zunächst bis 31. Dezember 2025 befristet) umfang­reiche Fortbildungs­angebote betriebliches Gesundheits­management eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (EG 9b TVöD) mit den damit verbundenen Sozial­leistungen wie Jahres­sonderzahlung, Leistungs­entgelt und Zusatz­versorgung Die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige betreibt eine aktive Gleichstellungs­politik; Schwer­behinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Haben Sie Interesse? Dann schicken Sie Ihre aussage­kräftige Bewerbung bis spätestens 30. September 2021 an: Stadtverwaltung, Sachgebiet 1.3 Personalstelle, Hauptstraße 1, 73312 Geislingen an der Steige. Oder bewerben Sie sich per E-Mail: bewerbung@geislingen.de (Anlagen aus­schließlich im PDF-Format, Umfang max. fünf MB, max. drei Dateien). Sollten Sie uns Ihre Bewerbungs­unterlagen postalisch zusenden, verwenden Sie bitte nur Kopien ohne Plastik­hüllen oder Ähnliches, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahl­verfahrens werden alle Unterlagen gemäß den datenschutz­rechtlichen Regelungen vernichtet. Bei Fragen stehen Ihnen Herr Seidl als Leiter der Personal­stelle (Tel. 07331/24-221) und Frau Schrag als Leiterin des Fach­bereiches Bildung, Kultur, Jugend und Ehrenamt (Tel. 07331/24-272) gerne zur Ver­fügung.

  • Kinder- und Jugendhilfen Das Berghaus
    Geislingen an der Steige
    16.09.2021
    Kinder

    Wir suchen Jugend- und Heimerzieher (m/w/div), Erzieher (m/w/div) oder Heilpädagogen (m/w/div), Sozialpädagogen (m/w/div), Kindheitspädagogen (m/w/div) für unsere Inobhutnahmegruppe „Waldwichtel“ für Jungen und Mädchen (von 0 bis 10 Jahren) in Geislingen/Stg. im Ortsteil Waldhausen ab sofort: Vollzeitstelle (100 %) oder Teilzeitstelle (ab 50%). Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bezugsbetreuung und das Alltagsmanagement der Kinder in einer Wohngruppe (6 Plätze von 0 bis 10 Jahren). Unterstützt bei Ihrer Arbeit werden Sie von Teamkollegen und der Begleitung durch Leitung, Fachdienst und Supervision.

  • Stadt Geislingen an der Steige Stadtverwaltung
    Geislingen an der Steige
    10.09.2021
    Betreuung
    Management
    Betriebswirtschaftslehre
    Pädagogik
    Gesundheitsförderung

    Stadt Geislingen an der Steige Stadtverwaltung -- Leiter (m/w/d) des Sachgebiets Bildung, Jugend und Betreuung Bei der Stadt Geislingen an der Steige (28.400 Einwohner) ist die Stelle als LEITER (m/w/d) DES SACHGEBIETS BILDUNG, JUGEND UND BETREUUNG innerhalb des Fachbereichs 5 - Bildung, Kultur, Jugend und Ehrenamt - zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Zum Aufgabengebiet gehört dabei im Wesentlichen: Allgemein Mitarbeiter­führung mit Dienst- und Fach­aufsicht Projekt- und Personal­controlling Budget­verantwortung für das gesamte Sach­gebiet Gremien­arbeit Dar­stellung/Präsen­tation entscheidungs­reif erar­beiteter Themen gegen­über der Stadt­spitze und dem Gemeinde­rat Stell­vertretung der Fachbereichs­leitung Leitung der Kindergarten­verwaltung 10 städtische Kinder­tages­einrichtungen zentrale Platz­vergabe auch für 4 katholische, 5 evan­gelische und zwei Waldorf-Ein­richtungen steuernde Vernet­zung mit den freien Trägern Kinder­garten­bedarfs­planung mit Ent­wickeln von Lösungen zum Ausbau des Platz­angebots und der früh­kindlichen Bildung kooperative Weiter­entwicklung der städtischen Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen mit anderen Part­nern (z. B. Haus der Familie, Verein Jugend­arbeit, Familien­treff, Familienzentrum etc.) Leitung der Schul­verwaltung Aufgaben der Kommune als Schul­träger für insgesamt 11 Schulen (Grund-, Haupt-, Werkreal-, Gemein­schafts-, Real- und Förder­schulen sowie Gymnasien) Schul­entwicklungs­planung mit Analyse und Prognose zur Schüler­zahlen­entwicklung und Schul­raum­situation sowie Ent­wickeln von Lösungen regel­mäßige Zusammen­arbeit mit allen Schul­leitungen und dem geschäfts­führenden Schul­leiter Leitung des Jugend­referats mit Stadtjugendreferat, Mobiler Jugend­arbeit, Offener Jugend­arbeit und Schul­sozial­arbeit Steuerung der Zusammen­arbeit mit den haupt­amtlich und ehren­amtlich in der Jugend­arbeit Täti­gen sowie anderen Trägern konzep­tionelle Fragen und Entwicklung der Jugend­arbeit Wir erwarten für diese verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum: ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor/Master of Arts) in Public Manage­ment, Betriebs­wirtschafts­lehre oder (Sozial-)Pädagogik einschlägige Erfahrung in ver­gleichbarer Tätig­keit Sozial- und Führungs­kompetenz sowie Verhandlungs­geschick die Fähigkeit zu konzep­tionellem und wirt­schaftlichem Denken Entscheidungskompetenz und Entscheidungs­freude sicheres, freundliches Auf­treten gepaart mit Durch­setzungs­vermögen gutes sprachliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen Flexibilität und Einsatzfreude sowie sorg­fältiges und genaues Arbeiten Erfahrung in der Gremien­arbeit strukturierte und eigenverantwortliche Arbeits­methodik Kenntnis der anzuwendenden einschlägigen Rechts­normen Wir bieten: eine unbefristete Voll­zeit­stelle ein abwechslungsreiches und interes­santes Aufgaben­gebiet große Eigen- und Personal­ver­antwortung die Möglichkeit zum kreativen Mit­wirken bei der Gestal­tung der Geis­linger Schul- und Betreuungs­land­schaft sowie der Jugend­arbeit die Mitarbeit in einem enga­gierten und kom­petenten Team eine flexible Arbeits­zeit­regelung mit der Mög­lichkeit beruf­licher Weiter­bildung und Maß­nahmen zur betrieb­lichen Gesundheits­för­derung Besoldung nach A 13 bei Vor­liegen der beamten­recht­lichen Voraus­setzungen oder ent­sprechende tarif­gerechte Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD) ein­schließlich Jahres­sonderzahlung, Leistungs­entgelt und Zusatz­versorgung Die Stadtverwaltung Geislingen an der Steige betreibt eine aktive Gleich­stellungs­politik. Alle haben bei uns die gleichen Chancen. Flexible Teil­zeitm­odelle sind möglich. Schwer­be­hinderte werden bei ent­sprechender Eignung mit Vorrang berück­sichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 17. September 2021 an: Stadtverwaltung, Personalstelle, Hauptstraße 1, 73312 Geislingen an der Steige oder Sie bewerben sich per E-Mail: bewerbung@geislingen.de (Anhänge bitte ausschließlich im PDF-Format, Umfang max. 5 MB, max. 3 Dateien). Sollten Sie uns Ihre Bewerbungs­unter­lagen postalisch zusenden, verwenden Sie bitte nur Kopien ohne Plastik­hüllen oder Ähnliches, da keine Rück­sendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahl­ver­fahrens werden alle Unter­lagen gemäß den daten­schutz­recht­lichen Regelungen vernichtet. Haben Sie Interesse? Rufen Sie uns bei Fragen gerne an. Margit Schrag, Fachbereichsleiterin Bildung, Kultur, Jugend und Ehrenamt (Tel. 07331/24-272) oder Hans Seidl, Leiter der Personalstelle (Tel. 07331/24-221)

  • Prinzing Elektrotechnik GmbH
    Eislingen/Fils
    09.09.2021
    MS Office
    Medien
    Prinzing Elektrotechnik GmbH
    Flexible Arbeitszeiten

    Zur Verstärkung unseres Teams in Eislingen suchen wir: Projektassistent (m/w/d). Ihre Aufgaben: Erledigung der klassischen Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Reiseplanung, Ablage und Telefonzentrale Erstellung von Rechnungen, Angeboten, Preisspiegeln und Nachträgen in Zusammenarbeit mit den Projekt- und Bauleitern Erledigung der allgemeinen Korrespondenz sowie die Vorbereitung, Teilnahme und Protokollierung der Projektstatussitzungen Betreuung der organisatorischen Aufgaben für die Baustelle wie z. B. die regelmäßige Abforderung der arbeitssicherheitsrelevanten Unterlagen oder die Anmeldung der Nachunternehmer  

  • Technolit GmbH
    Göppingen
    14.09.2021
    Führerschein
    Vertrieb
    Handwerk
    Firmenwagen

    Willkommen im Chancenreich für Werkstattexperten! Begeistern Sie Kunden aus dem Handwerk oder dem KFZ-Bereich mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen und werden Sie Teil unserer TECHNOLIT-Familie:  Außendienstmitarbeiter Vertrieb Handwerk (m/w/d) für Ihre Region. Das ist Ihre Aufgabe: Betreuung und Weiterentwicklung eines wohnortnahen Verkaufsgebietes Verkauf von hochwertigem Werkstattbedarf im Außendienst / B2B Pflege / Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden vor Ort Verkauf von individuellen Dienstleistungen und Services

  • Kleemann GmbH
    Göppingen
    11.09.2021
    Server
    IT
    Systemintegration
    Automatisierung
    Cyber-Security
    Infrastruktur
    Englisch
    Kleemann GmbH

    Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem expandierenden, international tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die fünf renommierten Marken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, Indien und China. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch 55 eigene Vertriebs- und Service­gesell­schaften. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH in Göppingen der Spezialist für mobile Brech- und Siebtechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Informationstechnik einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Netzwerk - und interne Infrastruktur Ihre Aufgaben: Verwaltung des LAN mit Switching und Routing Betreuung von Firewall- sowie Proxy-Systemen Überprüfung der Einhaltung gruppenweiter Standards, Richtlinien und Vorgaben zur Infra­struktur- und Device-Nutzung sowie -optimierung Mitwirkung im/beim operativen IT-Sicherheitsmanagement (u. a. bei der Planung und Um­set­zung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im gesamten Unternehmen, Verfolgung und Auswertung von Sicherheitsereignissen, -warnungen und -vorfällen) Beratung bei Fragen rund um IT- und Informationssicherheit Durchführung von Analysen bei Kommunikationsprobleme und Behebung von System­störungen Aufgaben der Systemprogrammierung (Skripte für Monitoring und Konfiguration) Mitgestaltung sowie Überwachung/Prüfung der Einhaltung der Regeln für einen sicheren wie auch zuverlässigen IT-Betrieb Einführung von neuen sowie verbesserten Technologien Optimierung von internen Prozessen Ihre Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits praktische IT-Erfahrungen in den Bereichen IT-Audit und Anforderungen aus dem Bereich DSGVO und SOX sammeln Sie bringen Erfahrung im Bereich Monitoring sowie Automatisierung mit Sie verstehen sowohl Server- als auch Netzwerkthemen Sie haben schon an diversen Projekten teilgenommen bzw. diese betreuten Sie sind selbständiges, strukturiertes und analytisches Arbeiten gewohnt Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie sind in der Lage gleichzeitig vielfältige Themen zu betreuen Sie haben das Potential und die Bereitschaft zukünftig auch mehr Verantwortung bei der Kleemann GmbH zu übernehmen. Berufliche Weiterentwicklungen ist aber auch in dem welt­weit agierenden Mutterunternehmen (WIRTGEN GROUP) möglich Wir bieten: eine breit aufgestellte IT mit allen Komponenten inklusive einer hochmodernen und digi­ta­li­sier­ten Produktionsumgebung eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe ein teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten flexible Arbeitszeitkonten mit Gleitzeit firmeninterne Mitarbeiterevents, bezuschusstes Essen in unserer Betriebskantine, Mit­ar­bei­ter­parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Karriereportal auf der Homepage: www.kleemann.info/karriere. KLEEMANN GmbH Personalabteilung - Claudia Kießling

  • ALB FILS KLINIKEN GmbH
    Göppingen
    03.09.2021
    EDV

    Kompetenz. Qualität. Zuwendung. Die ALB FILS KLINIKEN Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ALB FILS KLINIKEN. Diese sind mit rund 2.500 Mitarbeitern an zwei Standorten einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Göppingen. Mit 775 Betten, 20 Fachkliniken, drei Instituten und rund 145.000 ambulanten und stationären Patienten jährlich sind wir das größte Klinikum zwischen Stuttgart und Ulm und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm. Im Herzen Baden-Württembergs erwarten Sie erfahrene und innovative Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (w/m/d) Empfangsmitarbeiter für unsere beiden Klinikstandorte in Göppingen und Geislingen Was Sie erwarten können: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Empfang sowie an unserem aufgrund der Corona-Pandemie installierten Lotsenpunkt am Klinikeingang gezielte Einarbeitung in beiden Bereichen ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (50 - 80 Prozent Beschäftigungsumfang) Mitarbeiterapartments in unmittelbarer Nähe Ihre Aufgaben: Empfang von Besuchern und Patienten Durchführung von Einlasskontrollen und Umsetzung der pandemiebedingten Besuchsregeln Auskunftserteilung auf persönliche oder telefonische Anfragen Annahme, Beantwortung und Weiterleitung von eingehenden internen und externen Telefonanrufen Unterstützung Hilfe suchender Patienten und Besucher Ihre Persönlichkeit ist gefragt: eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau (w/m/d)/Fachkraft für Schutz und Sicherheit (w/m/d) ist von Vorteil höfliches und zuvorkommendes Auftreten Kontaktfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit der EDV Bereitschaft für die Arbeit in Früh- und Spätschicht nach Dienstplan Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsarbeit Idealerweise Flexibilität für die Arbeit an beiden Klinikstandorten (Göppingen und Geislingen) Für weitere Fragen steht Frau Weiler, Personalabteilung, unter Telefon 07161 64-2370 gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal. Klinik am Eichert Göppingen Helfenstein Klinik Geislingen Mehr Infos www.alb-fils-kliniken.de/karriere

  • WM SE
    Göppingen
    03.09.2021
    EDV
    PKW
    WM SE

    Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Verkaufshaus in Göppingen als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst. Ihre Aufgaben aktiver Verkauf des Gesamtsortimentes Beratung der Kunden vollständige Typisierung und Klassifizierung der Aufträge Rückstandsbearbeitung Lagerbestandsprüfung und Disposition Programmführung und Sortimentspflege, Wareneinlagerung Auftragskommissionierung nach aktueller Lagerorttechnik, Lagerpflege Kundenwünsche erkennen und nutzen (Zusatzbedarf ermitteln)

  • Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
    Göppingen
    Neu
    Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

    Gemeinsam mit über 1.650 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Klinikgruppe Christophsbad gehören heute neun chefärztlich geleitete Kliniken und Bereiche, sechs Tages­kliniken, Instituts­ambulanzen und Ermächti­gungs­ambulanzen sowie ergo­thera­peutische, physiotherapeutische und logopädische Praxen und Ambulanzen, die sich den vielfältigen Heraus­forde­rungen der Gesundheit widmen und ihren Patienten bestmögliche Genesung bieten. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES PROJEKTTEAMS „PSY-KOMO“ SUCHEN WIR IM KLINIKUM CHRISTOPHSBAD AB SOFORT IN VOLL- ODER TEILZEIT, BEFRISTET AUF 33 MONATE, PFLEGEFACHKRÄFTE / MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE ALS GESUNDHEITSBEGLEITER (M/W/D) Klinikum Christophsbad | Voll- oder Teilzeit SO UNTERSTÜTZEN SIE UNS Das Projekt PSY-KOMO hat das Ziel, einen Beitrag zur Verbesserung des körperlichen Gesund­heits­zu­standes von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen zu leisten. Die projektbezogenen präventiven und therapeutischen Maßnahmen werden in enger Kooperation mit den behandelnden Fach- und Hausärzten sowie den in der Region tätigen komplementären Diensten umgesetzt. Sie nehmen in dem Projekt eine Lotsen- bzw. Case Manager-Funktion wahr. Diese soll die Erkrankten bei gesundheits­fördernden Aktivitäten und bei der Inanspruchnahme medizinischer Diagnostik und Therapie unterstützen und ihre Eigenverantwortlichkeit stärken. Darüber hinaus tragen Sie durch organisatorische Arbeit zu einer verbesserten Vernetzung psychiatrischer und allgemeinmedizinischer Behandlungsangebote bei. Sie werden in Ihrer Arbeit durch einen Projektarzt (Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, 50 %) unterstützt. Das Einsatzgebiet umfasst bevorzugt den Raum Ulm / Donaukreis / Ehingen, gelegentlich Landkreis Göppingen. DAS BRINGEN SIE MIT Eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Pflegefachkraft oder zur Medizinischen Fachangestellten Berufserfahrung in der psychiatrischen Versorgung Eine patientenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Eine marktgerechte Vergütung Ein starkes Team, in dem Wissensaustausch und gegenseitige Unterstützung leben Ein breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Eine eigene Kindertagesstätte ab September 2021 Für Fragen steht Ihnen Frau Gambert unter der Telefonnummer 07161/601-8363 oder per E-Mail: XXX gerne zur Verfügung. IHR ANSPRECHPARTNER Klinikum Christophsbad und Christophsheim Herr Roland Gutt, Bereichsleiter Personal Tel. 07161/601-9387 Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte vorzugsweise online oder per E-Mail an: XXX Faurndauer Str. 6-XXX Göppingen www.christophsbad.de Jetzt bewerben

  • Maximus Personaldienstleistungen GmbH
    Schwäbisch Gmünd
    16.09.2021

    Du bist als Profi oder Quereinsteiger (m/w/d) und bist das eigenständige Arbeiten und das Arbeiten im Team gewöhnt? Du willst was reißen, am Erfolg teilhaben und trotzdem den Freiraum spüren? Deine Aufgaben Aktive Gewinnung von Neukunden und die nachhaltige Kundenbindung Vorbereitende Planung von Personaleinsätzen in Kundenunternehmen - AÜG Betreuung von Bestandskunden und Zeitarbeitnehmern

  • Schleich GmbH
    Schwäbisch Gmünd
    14.09.2021
    MS Office
    Lagerwirtschaft
    Logistik

    Unsere Mission Wir erwecken den Spaß an fantasievollem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authentizität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder entfacht werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat. Wir bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet - es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich Familienmitglied: Schichtführer Logistik (m/w/d) (befristet bis September 2022) in Schwäbisch Gmünd Ihre Kernaufgaben Sie führen Teams von 3 bis 8 Mitarbeitern (m/w/d) und verantworten den erfolgreichen Ablauf einer Schicht im Wareneingang/-ausgang, Kommissionierung oder Konfektionierung kennzahlenbasiert und flexibel. Operative Mitarbeit in allen Teilbereichen der Logistik stellt für Sie kein Problem dar. Sie leisten durch Ihre Arbeit einen wertvollen Beitrag zur Zielerreichung von Prozessqualität, Produktivität und Termintreue. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Schichtleiter und Ihr Team. Sie steuern den Personaleinsatz mit hoher Saisonalität und werden dabei von Ihren Schichtleitern und dem Team unterstützt. Sie wirken an der Umsetzung von Arbeitsschutz-, Umweltschutz- und Qualitätsrichtlinien mit.

  • Primus Health GmbH
    Schwäbisch Gmünd
    11.09.2021
    Führerschein
    PKW
    Außendienst
    Primus Health GmbH

    Wir suchen ab sofort und deutschlandweit Verkaufsberater, Verkäufer, Vertriebsprofi (m/w/d) im Außendienst, gerne auch Quereinsteiger. Als Handelsvertreter/Vertriebsspezialist (m/w/d) auf selbstständiger Basis im Außendienst beraten Sie Kunden in Ihrer Region und stellen Top Markenprodukte im Bereich Gesundheit und Wellness vor. Die Tätigkeit: Sie beraten Kunden Sie stellen Top Markenprodukte im Bereich Gesundheit und Wellness vor Sie vertreiben diese direkt beim Kunden Sie erhalten auf Wunsch unverbindlich organisierte Kundentermin-Angebote Wir vermitteln Ihnen ebenfalls auf Wunsch unverbindlich verkaufsunterstützende Maßnahmen

  • PDR-Team GmbH
    Mutlangen
    14.09.2021
    MS Office
    IT
    DATEV
    Buchhaltung

    Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Pflege von Offenen Posten Durchführung des Mahnwesens

  • persona service AG & Co. KG
    Mutlangen
    11.09.2021
    Weihnachtsgeld

    Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Pflegefachkräfte bei der individuellen Betreuung sowie der Grund- und Behandlungspflege  der Patienten Neben der aktiven Mitgestaltung der pflegerischen Qualitätsentwicklung und -sicherung helfen Sie bei der Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen mit Sie sind ein stetiger Begleiter der Arztvisiten und sind zuständig für die Planung und Umsetzung pflegerischer Maßnahmen

  • ERNI Electronics GmbH & Co. KG
    Adelberg
    17.09.2021
    Instandhaltung
    MES
    Endmontage

    ERNI Electronics GmbH & Co. KG -- Einsteller (m/w/d) für die Fertigungsautomaten in der Endmontage ERNI CAREERS - CONNECTED BY COMPETENCE Wir sind ERNI - der inter­national führende Her­steller von Steck­ver­bin­dungen. Gemein­sam mit unseren 1.300 Mit­ar­beitern (m/w/d) halten wir die ganze Welt elek­tro­nisch am Laufen. Und weil das eine große Auf­gabe mit großem Poten­zial ist, hält ERNI für technik­affine An­packer (m/w/d) und Voraus­denker (m/w/d) viel­fältige Ein­stiegs­möglich­keiten sowie exzel­lente Ent­wick­lungs­chancen bereit.   Möchten auch Sie die Elektronikbranche und Ihre eigene Zukunft gestalten? Wir suchen an unserem Standort Adelberg mehrere Einsteller m/w/d für die Fertigungsautomaten in der Endmontage Aufgaben - Ihre neue Herausforderung Produktion von Steckverbindern unter Berück­sichtigung von Qualitäts- und Zeit­vorgaben Überwachung der Qualität im Rahmen der Werkerselbstprüfung inklusive Dokumentation nach Vor­gabe Rüstung der Produktionsanlagen unter Berück­sichtigung von Zeit­vorgaben und ausge­arbeiteten Stan­dards Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen sowie Dokumentation von Störungen Mitarbeit bei der Umset­zung von 5S, TPM und Maßnahmen im Bereich Lean Production Materialbestellung für Fertigungs­aufträge Profil - Ihre Pluspunkte Abgeschlossene gewerbliche Aus­bildung zum Werk­zeug­mechaniker / Industrie­mechaniker (m/w/d) oder Mecha­troniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Werk­zeugbau, in der Instand­haltung, Maschineninstallation und/oder Maschinen­wartung Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb Ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Liefer­termintreue, Produk­tivität, Opti­mierungen Ausgeprägte Sorgfalt im Umgang mit Produktions­anlagen und Prüfmitteln Technisches Ver­ständnis, um komplexe Zusammen­hänge zu verstehen Fähigkeit, aufgetretene Fehler ver­ständlich darzustellen und zu kommuni­zieren Idealerweise Kennt­nisse im Umgang mit MES-Systemen Das bieten wir Ihnen - die ERNI-Arbeitswelt Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem engagierten, kollegialen und freundlichen Team Diverse Gesundheits-/Vorsorge­leistungen sowie Fitness­studio­kooperationen, interne Sportgruppen und Fahrrad-Leasing Faire Vergütung, Sonder­zahlungen und Urlaubsgeld, abgerundet durch Erfolgs­beteiligungen und flexible Arbeits­zeit­modelle Vielfältige Weiter­bildungs­angebote, z. B. Nachwuchs­förder­programm, Führungs­kräfte­programm und Meister-/Techniker­ausbildung Sie möchten sich mit ERNI verbinden? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Online-Bewerbungssystem auf www.erni.com/karriere . Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen (Anschreiben, aus dem Ihre Quali­fi­ka­tion hervor­geht, Lebens­lauf und voll­ständige Arbeits­zeugnisse, am besten als PDF-Datei mit max. 5 MB) mit Angabe Ihrer Ein­kommens­vor­stellung und Ver­füg­barkeit. ERNI Electronics GmbH & Co. KG | Personalabteilung | Seestrasse 9 | 73099 Adelberg | erni.com

  • ERNI Production GmbH & Co. KG
    Adelberg
    11.09.2021
    MES

    ERNI Production GmbH & Co. KG -- Drahterodierer (m/w/d) ERNI CAREERS - CONNECTED BY COMPETENCE Wir sind ERNI - der inter­national führende Her­steller von Steck­ver­bin­dungen. Gemein­sam mit unseren 1.300 Mit­ar­beitern m/w/d halten wir die ganze Welt elek­tro­nisch am Laufen. Und weil das eine große Auf­gabe mit großem Poten­zial ist, hält ERNI für technik­affine An­packer m/w/d und Voraus­denker m/w/d viel­fältige Ein­stiegs­möglich­keiten sowie exzel­lente Ent­wick­lungs­chancen bereit. Für den weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen Drahterodierer m/w/d für den Bereich Werkzeugbau Aufgaben - Ihre neue Herausforderung Eigenverantwortliches Einrichten, Bedienen und Überwachen von Drahterodiermaschinen (Agie) Qualitätskontrolle, Prüfung und Messung der Werkstücke Wartung der Anlagen Profil - Ihre Pluspunkte Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung zum Werkzeugmechaniker m/w/d, Formenbauer m/w/d oder vergleichbare Ausbildung Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit MES-Systemen und modernen Kommunikationsmitteln Das bieten wir Ihnen - die ERNI-Arbeitswelt Eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen und sehr freundlichen Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie langfristige Zukunftsperspektiven Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Sie möchten sich mit ERNI verbinden? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Online-Bewerbungssystem auf www.erni.com/karriere . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (am besten als PDF-Datei mit max. 5 MB). ERNI Electronics GmbH & Co. KG | Personalabteilung | Seestrasse 9 | 73099 Adelberg | erni.com

  • ERNI Production GmbH & Co. KG
    Adelberg
    05.09.2021
    MS Office
    CAD
    Instandhaltung
    Wartung
    Reparatur
    MES
    Betriebsarzt

    ERNI Production GmbH & Co. KG -- Werkzeugmechaniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung Stanzwerkzeuge ERNI CAREERS - CONNECTED BY COMPETENCE Wir sind ERNI - der inter­national führende Her­steller von Steck­ver­bin­dungen. Gemein­sam mit unseren 1.300 Mit­ar­beitern m/w/d halten wir die ganze Welt elek­tro­nisch am Laufen. Und weil das eine große Auf­gabe mit großem Poten­zial ist, hält ERNI für technik­affine An­packer m/w/d und Voraus­denker m/w/d viel­fältige Ein­stiegs­möglich­keiten sowie exzel­lente Ent­wick­lungs­chancen bereit. Für den weiteren Ausbau unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen Werkzeugmechaniker m/w/d im Bereich Instandhaltung Stanzwerkzeuge Aufgaben - Ihre neue Herausforderung Wartung und Instand­setzung von Stanz­werk­zeugen Reparatur und Instand­haltung der Folge- und Verbund­werk­zeuge  Werkzeugoptimierung zur Vor­bereitung für die Serien­produktion  Dokumentation von Werk­zeug- und Reparatur­infor­mationen  Verbesserung der Werk­zeuge bei Qualitäts­beanstandungen Profil - Ihre Pluspunkte Abgeschlossene gewerb­liche Aus­bildung als Werkzeug­mechaniker m/w/d Erfahrung in der War­tung und Repa­ratur von Stanz­werk­zeugen  Kenntnisse im Um­gang mit Manu­facturing Exe­cution Systems (MES) / CAD-Systemen sowie MS Office wünschens­wert  Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Das bieten wir Ihnen - die ERNI-Arbeitswelt Faire Vergütung, Sonder­zahlungen und Urlaubs­geld, abge­rundet durch Erfolgs­beteiligungen Zahlreiche Zuschüsse bei Fahrt­kosten/Essen und der Betrieblichen Alters­vorsorge Diverse Gesundheits-/Vorsorge­leistungen (Betriebs­arzt) Sie möchten sich mit ERNI verbinden? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Online-Bewerbungssystem auf www.erni.com/karriere . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (am besten als PDF-Datei mit max. 5 MB). ERNI Electronics GmbH & Co. KG | Personalabteilung | Seestrasse 9 | 73099 Adelberg | erni.com