Digitalisierungskoordinator_in (m/w/d) Stadtverwaltung Dorsten Zentrale Verwaltung
Anzeige vom: 07.12.2024

Digitalisierungskoordinator_in (m/w/d)

Standort:
  • Dorsten
Stadtverwaltung Dorsten Zentrale Verwaltung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Verwaltung
Digitalisierung
Stadtverwaltung
Basic HTML
Koordination
HTML
Change Management
Wirtschaftsinformatik
Portal
TVöD
SGB IX
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation

Stellenbeschreibung

Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet. In der Stabsstelle Digitalisierung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle alsDigitalisierungskoordinator_in (m/w/d)VollzeitEntgeltgruppe 11 TVöD/Besoldungsgruppe A 12 LBesGunbefristet zu besetzen. Gestalte mit uns den digitalen Wandel der Stadtverwaltung! Wir befinden uns mitten in einem spannenden Transformationsprozess hin zu einer modernen, digitalen Verwaltung. Wenn Du mit Leidenschaft und Fachkompetenz dazu beitragen möchtest, diese Entwicklung aktiv voranzutreiben, dann bist Du bei uns genau richtig! Als Digitalisierungskoordinator_in bist Du ein entscheidender Teil unseres Teams und arbeitest an zukunftsweisenden Projekten, die die Verwaltungsprozesse effizienter und bürgerfreundlicher gestalten. Du bist ein Teamplayer, kommunikationsstark und weißt, wie man Change-Prozesse erfolgreich begleitet? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Deine Schlüsselaufgaben: Projektmanagement und -koordination: Du koordinierst, leitest und unterstützt Digitalisierungsprojekte, die die Stadtverwaltung fit für die Zukunft machen - von der Einführung der eAkte über Online-Dienste bis hin zu innovativen KI-Prozessen. Change-Management: Du begleitest Kolleg_innen durch Veränderungsprozesse und bereitest sie auf neue Arbeitsweisen im Rahmen der Digitalisierung vor. Beratung und Unterstützung: Du unterstützt die Mitarbeitenden bei der Einführung und Nutzung neuer digitaler Tools und sorgst dafür, dass diese erfolgreich und nachhaltig in den Arbeitsalltag integriert werden. Gestaltung von Veränderungen: Als Teil eines dynamischen Transformationsprozesses hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und aktiv zu einer modernen, digitalen Verwaltung beizutragen. Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachämtern zusammen, stellst sicher, dass digitale Lösungen optimal umgesetzt werden.  Weitere Informationen zu dieser Schlüsselposition und den Aufgaben erhältst Du von Vera Seggewies (Tel.: 02362 66-3023).

Was Du mitbringen solltest:Fachliche Qualifikation: Du verfügst über die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Dienstes (früher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder hast erfolgreich den Verwaltungslehrgang II abgeschlossen. Alternativ hast Du ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder gleichwertig) in Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Abschluss. Know-how: Projekt- und Changemanagement sind keine Fremdwörter für Dich und Prozesse finden in Deiner Welt nicht nur vor Gericht statt. Du arbeitest strukturiert, proaktiv und bringst eine hohe soziale Kompetenz mit. Idealerweise hast Du bereits an Digitalisierungs-, Organisations- oder IT-Projekte gearbeitet und weißt, wie man komplexe Vorhaben strukturiert und zielorientiert umsetzt. Teamfähigkeit und Kommunikationsstäre: Du bist ein echter Teamplayer und weißt, dass erfolgreiche Digitalisierung nur gemeinsam erreicht werden kann. Du bringst hervorragende kommunikative Fähigkeiten mit und kannst Dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen. Du verstehst es, Veränderungen zu begleiten und Mitarbeitende für digitale Projekte zu gewinnen. Du bist in der Lage, als „Brücke“ zwischen der analogen und digitalen Welt zu agieren und technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Leidenschaft für digitale Transformation: Digitale Themen und moderne Arbeitsprozesse begeistern Dich und Du möchtest aktiv dazu beitragen, interne und externe digitale Services kontinuierlich zu verbessern. Technische Affinität: MS Office beherrschst Du souverän und hast keine Scheu davor, Dich in neue digitale Tools und Softwarelösungen einzuarbeiten. Cookies lehnen wir standardmäßig ab, bei Kuchen zu besonderen Anlässen klicken wir auf allerdings auf -alle Annehmen-. Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich, sofern sich zwei Personen den Arbeitsplatz teilen. Bei der Besetzung mit zwei Teilzeitkräften müssen Detailabsprachen bezüglich der Arbeitszeiten erfolgen. Du möchtest diese Schlüsselposition zu Deiner machen und den digitalen Wandel in der Stadtverwaltung mitgestalten? Dann bewirb Dich! Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Diese nehmen wir gerne mit den geforderten Nachweisen ausschließlich über unser Bewerbenden-Portal unter www.schluesselposition.de entgegen.Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) sind erwünscht.Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Christian Bartnik (E-Mail: c.bartnik@dorsten.de, Tel.: 02362 66-3412) gerne zur Verfügung. Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html. Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 11.12.2024!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Christian Bartnik

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Dorsten Zentrale Verwaltung

Adresse:

Stadtverwaltung Dorsten Zentrale Verwaltung
Halterner Straße 5
46284 Dorsten

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