Was Du mitbringen solltest:Fachliche Qualifikation: Du verfügst über die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Dienstes (früher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder hast erfolgreich den Verwaltungslehrgang II abgeschlossen. Alternativ hast Du ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder gleichwertig) in Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Abschluss. Know-how: Projekt- und Changemanagement sind keine Fremdwörter für Dich und Prozesse finden in Deiner Welt nicht nur vor Gericht statt. Du arbeitest strukturiert, proaktiv und bringst eine hohe soziale Kompetenz mit. Idealerweise hast Du bereits an Digitalisierungs-, Organisations- oder IT-Projekte gearbeitet und weißt, wie man komplexe Vorhaben strukturiert und zielorientiert umsetzt. Teamfähigkeit und Kommunikationsstäre: Du bist ein echter Teamplayer und weißt, dass erfolgreiche Digitalisierung nur gemeinsam erreicht werden kann. Du bringst hervorragende kommunikative Fähigkeiten mit und kannst Dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen. Du verstehst es, Veränderungen zu begleiten und Mitarbeitende für digitale Projekte zu gewinnen. Du bist in der Lage, als „Brücke“ zwischen der analogen und digitalen Welt zu agieren und technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Leidenschaft für digitale Transformation: Digitale Themen und moderne Arbeitsprozesse begeistern Dich und Du möchtest aktiv dazu beitragen, interne und externe digitale Services kontinuierlich zu verbessern. Technische Affinität: MS Office beherrschst Du souverän und hast keine Scheu davor, Dich in neue digitale Tools und Softwarelösungen einzuarbeiten. Cookies lehnen wir standardmäßig ab, bei Kuchen zu besonderen Anlässen klicken wir auf allerdings auf -alle Annehmen-. Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich, sofern sich zwei Personen den Arbeitsplatz teilen. Bei der Besetzung mit zwei Teilzeitkräften müssen Detailabsprachen bezüglich der Arbeitszeiten erfolgen. Du möchtest diese Schlüsselposition zu Deiner machen und den digitalen Wandel in der Stadtverwaltung mitgestalten? Dann bewirb Dich! Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Diese nehmen wir gerne mit den geforderten Nachweisen ausschließlich über unser Bewerbenden-Portal unter www.schluesselposition.de entgegen.Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) sind erwünscht.Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Christian Bartnik (E-Mail: c.bartnik@dorsten.de, Tel.: 02362 66-3412) gerne zur Verfügung. Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html. Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 11.12.2024!