Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenempfang (m/w/d) DEKRA AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenempfang (m/w/d)

Standort:
  • Dortmund
DEKRA AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Zugang ohne geregelten Abschluß B - Helfer u.ä.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Sekretariat
Weiterbildung
Wirtschaft
Telefonie
Cyber-Security
Büromanagement
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländernmit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit.Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privatenBildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft,der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio,welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zurunternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themenreicht. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?



Ihre Aufgaben


  • Sie sind für den telefonischen und persönlichen Kundenempfang zuständig

  • Sie nehmen Anrufe entgegen und bearbeiten den Postein- und -ausgang

  • Sie übernehmen allgemeine Verwaltungstätigkeiten, wie z.B. die Pflege von Kundendaten

  • Sie unterstützen beim Catering und bei der Bereitstellung von Seminarräumen und -unterlagen



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Bereich Empfang, Sekretariat und Büromanagement

  • Erfahrung in der Telefonie mit MS Teams oder mit vergleichbaren Anwendungen

  • Kaufmännische Grundkenntnisse und Kenntnisse in der Bürokommunikation

  • Routinierter Umgang mit M365

  • Kommunikationsstärke und Serviceorientierung



Wir bieten Ihnen


  • Persönliche und intensive Einarbeitungsphase

  • Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen

  • Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen

  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

  • Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents

  • Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits



Kontakt


Herr Benjamin Gürtler

+49 711 7861-2910

benjamin.guertler@dekra.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Anrufe, Gäste Begrüssen, Interne Kommunikation, Kundendatenmanagement, Microsoft Teams, Office Management, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Geschäftssinn, Kommunikation, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    DEKRA AG

    Adresse:

    DEKRA AG
    Alter Hellweg 52
    44379 Dortmund

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