Koordinator Tourismus (m/w/d) ADAC e.V.
Anzeige vom: 08.12.2024

Koordinator Tourismus (m/w/d)

Standort:
  • Dortmund
ADAC e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
TYPO3
geografische Kenntnisse
Berufsausbildung
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams beim ADAC Westfalen e.V.!

Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber mit Hauptsitz in Dortmund bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Unser Slogan "Gelb und gut" ist Programm, denn wir setzen uns für die Interessen unserer über 1,5 Mio. Mitglieder ein und das nun schon seit unserer Gründung 1904. Wir stehen Ihnen als zuverlässige Urlaubsengel und Mobilitätspartner mit Rat und Tat zur Seite. Als eingetragener Verein sind wir rechtlich selbständig und beschäftigen mittlerweile über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 14 Geschäftsstellen. Bewerben Sie sich jetzt und

Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen - ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.



Ihre Aufgaben


  • Sie sind ein Beratungstalent und stellen mit Wissen und LeiReiserouten sowie analoge und digitale reiserelevante touristische Unterlagen für Mitglieder und Kunden zusammen.

  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Entwicklung von digitalem Content- und Projektmanagement und sorgen für deren Anwendung in den Geschäftsstellen, sowie allgemein anfallende organisatorische Aufgaben.

  • Sie planen, koordinieren und setzen touristische Produkte um und unterstützen die Neu- und Weiterentwicklung.

  • Darüber hinaus nehmen Sie an Messeauftritten sowie Veranstaltungen teil und sind im Informationsfluss für Projekte zu unseren ADAC spezifischen Tourismus Produkten.



Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine kaufmännische abgeschlossene Berufsausbildung als Tourismuskaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren touristischen Fachrichtung.

  • Kenntnisse im Tourismus-/Projekt-/Produktmanagement sowie sehr gute geografische Kenntnisse gelten als wünschenswert.

  • Sie überzeugen mit einer hohen Digital-Affinität mit sicherem Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse des Programms Typo3 einer guten Organisationsfähigkeit und team-/lösungsorientierten Arbeitsweisen.

  • Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer hohen Sozialkompetenz zeichnen Sie aus.

  • Sie haben eine Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B/III.



Wir bieten Ihnen


Flexible Arbeitszeitgestaltung: Mit unserer individuellen Arbeitszeit meistern Sie die Herausforderung zwischen ihrem Privat und Berufsleben.



Kontakt


Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte Simone Heimken-Althaus unter 0231 5499-261 oder nutzen Sie unser .

Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 14329 bereit. alle Jobs

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Business-Veranstaltungen, Fahren, Informationsaustausch, Microsoft Office, Produkt Management, Projektmanagement, Tourismus, Typo3

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Kommunikation, Koordinierend, Lösungsorientiert, Soziale Kompetenz

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Kultur / Freizeitgestaltung

    Arbeitgeber:

    ADAC e.V.

    Adresse:

    ADAC e.V.
    Horstwalder Str 24
    12307 Berlin