Projektmanager Logistik Gemeente Riemst
Anzeige vom: 20.12.2024

Projektmanager Logistik

Standort:
  • Dortmund
Gemeente Riemst

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
IT
Handel
Abwicklung
Lagerverwaltungssystem
Kommunikation
Wirtschaftsinformatik
Logistik
Support
Technik
Planung
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Engagement
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten.

Derzeit arbeiten rund 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten.



Ihre Aufgaben


Unsere Logistik sorgt als Bindeglied zwischen Unternehmen, Lieferanten und Kunden für reibungslose Prozesse, damit alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mitdenken und tatkräftig mit anpacken, damit unser Geschäft immer in Bewegung bleibt. Sie haben stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig.,

  • Sie gestalten aktiv den Fortschritt - Sie unterstützen gruppenweit bei der Umsetzung von Optimierungsprojekten sowie der Einführung des Lagerverwaltungssystems (LVS) an unseren Unternehmensstandorten.

  • Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Die Aufgaben- und Projektumsetzung, die Kommunikation und Information der Logistikmitarbeitenden vor Ort sowie die eigenständige Verwendung der Systeme (inkl. deren Support) gehören zu Ihren Kernaufgaben.

  • Sie verbessern unsere Abläufe - In enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung und anderen Fachbereichen (v.a. die Hauptabteilung Technik) treiben Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Standardisierung im Bereich Logistik voran. Dies beinhaltet u.a. Anwendungsentwicklungen sowie die Aufnahme/Analyse von Logistikprozessen, um kontinuierliche Prozessoptimierungen zu realisieren.

  • Sie arbeiten konzeptionell - Zur Umsetzung von Optimierungen oder von Software-Programmanpassungen erarbeiten Sie entsprechende Konzepte gemeinsam mit der IT-Abteilung und/oder den betreffenden Fachbereichen. Anschließend verantworten Sie auch deren Umsetzung.

  • Sie arbeiten im Projekt-Team - Als Teil eines Projekt-Teams zählen verschiedene Projektmanagement-Themen zu Ihren Aufgaben. Dies beinhaltet die Projekt-Planung und Steuerung sowie die Nachverfolgung des Projektfortschritts, um eine termin-, qualitäts- und kostengerechte Abwicklung sicherzustellen.

  • Sie blicken über den Tellerrand - Neben Ihren Aufgaben im Logistik-Projektmanagement unterstützen Sie die Führungskräfte der Logistik bei weiteren Themen und Projekten deutschlandweit.



Ihr Profil


  • Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder über eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation.

  • Ihre Erfahrung - Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistik (z.B. Logistikleitung), im Logistik-Projektmanagement oder bei einer Logistik- oder IT-Unternehmensberatung gesammelt oder Werkstudenten-/Nebentätigkeiten in diesen Bereichen ausgeübt.

  • Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität für technologische und innovative Trends in der Logistik aus. Sie bringen den "Blick fürs Ganze", eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit. Zudem besteht eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.

  • Ihr Know-how - Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse. Weitere IT-Kenntnisse (Atlassian, Lagerverwaltungssystem und SAP) sind von Vorteil.

  • Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.



Wir bieten Ihnen


Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld ("13. Gehalt") bei uns selbstverständlich.



Kontakt


Ansprechpartner: Lars Kleem Telefon: 069 6065763

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Atlassian Tools, Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Lagerverwaltungssysteme, Logistikprozesse, Microsoft Office, Projektmanagement, Prozessoptimierung, SAP Applications, Standardisierung, Unternehmensberatung, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Lösungsorientiert, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Gemeente Riemst

    Adresse:

    Gemeente Riemst
    04720 Döbeln

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • toom Baumarkt GmbH
      Witten
      01.01.2025
      2.600 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Handwerk
      Führerscheinklasse B
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Verkauf
      Exchange Traded Commodities
      Technik
      Vertrieb
      Organisation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Sportaktivitäten
      Beratung
      Onlineshops
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Wertschätzung
      Handel
      Flexible Arbeitszeiten
      Kalkulation
      Angebotserstellung
      Optimierung
      Sabbatical
      Verhandlungsgeschick
      Bedarfsanalyse
      Großhandel
      Gas
    • Aptar Dortmund GmbH
      Dortmund
      29.12.2024
      Job-Rad
      MS Office
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Metall
      Mitarbeiterrabatte
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Flexibilität
      Flexible Arbeitszeiten
      IT Skills
      Zusätzliche Urlaubstage
      Verhandlungsgeschick
      Kundenorientierung
      Forschung
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      SCM
    • Pluto Personal Agentur GmbH
      Castrop-Rauxel
      23.06.2024
      Elektrotechnik
      Basic HTML
      Firmenwagen
      Flexible Arbeitszeiten
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Führerscheinklasse B
      LKW-Disposition
      Wertschätzung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Zielorientierung
      Durchsetzungsvermögen