Als Assistent:in der Geschäftsführung genießt du die Vorzüge einer internen Tätigkeit und bekommst gleichzeitig tiefe Einblicke in unser wachsendes Kundengeschäft. Unser Geschäftsführer der Materna Virtual Solution und gleichzeitiger Vice President in der Materna SE sucht Unterstützung im Tagesgeschäft. In dieser Aufgabe behältst du den organisatorischen Überblick, bist souveräne:r Ansprechpartner:in in der Materna Gruppe und treibst selbstständig Themen in deinem Verantwortungsbereich voran. Wenn du an unserer Erfolgsgeschichte aktiv mitwirken willst, dann komm in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Woche) als Assistent:in der Geschäftsführung zu Materna!,
-
Arbeitszeiten: Dank Gleittagen und flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit kannst du deine Work-Life-Balance im Gleichgewicht halten.
-
Homeoffice: Du genießt die Flexibilität dich jeden Tag aufs Neue zwischen Büro und Homeoffice entscheiden zu dürfen? Wir auch!
-
Urlaub: Du erhältst 30 Tage Urlaub. Für ein freies Silvester und Weihnachten benötigst du nur halbe Urlaubstage.
-
Flache Hierarchien: Deine Ideen brauchen keine langen Entscheidungswege: Bei uns kannst du anpacken und mitgestalten!
-
Onboarding: Dein Start bei Materna beginnt in unserem Headquarter in Dortmund mit unseren Welcome Days. Deine Patin oder dein Pate steht dir von Anfang an zur Seite.
-
Events: Darf´s für dich noch mehr Materna sein? Dann triff uns beim schweißtreibenden Firmenlauf, herausfordernden Schachturnieren oder unserem entspannten Sommerfest.
-
Sport@Materna: Nutze das vielfältige und flexible Sport- und Wellnessangebot unseres Partners Urban Sports Club in ganz Deutschland, Österreich und mehreren europäischen Ländern.
Ihre Aufgaben
-
unterstützt du den Geschäftsführer bei strategischen und operativen Projekten sowie bei internen Terminen und Präsenzveranstaltungen, indem du Unterlagen selbständig inhaltlich ausarbeitest.
-
trägst du die Verantwortung für die administrative und organisatorische Koordination der Termine des Geschäftsführers im Tagesgeschäft.
-
stellst du den Informationsfluss zwischen dem Geschäftsführer, den Abteilungen sowie anderen Bereichen des Unternehmens sicher und unterstützt bei der Etablierung regelmäßiger Kommunikationsformate.
-
verantwortest du Bereichs- und Abteilungsmeetings, die Inhalte der Agenda sowie eine reibungslose Organisation.
-
bereitest du Management-Meetings, interne Meetings und Kundentermine vor und nach. Außerdem übernimmst du gelegentlich die Moderation.
-
erstellst du Berichte und Präsentationen, erledigst vertrauliche Korrespondenz und steuerst initiierte Projekte des Geschäftsführers selbstständig.
-
beantwortest und filterst du interne Anfragen und betreust das Postfach des Geschäftsführers.
Ihr Profil
-
Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften o.ä.
-
Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent:in in einer vergleichbaren Position
-
Deine Zahlenaffinität sowie professionelle Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel und PowerPoint, bringen Inhalte qualitativ auf den Punkt
-
Wünschenswert sind Erfahrungen im IT-Bereich sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden
-
Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Das zeichnet dich persönlich aus
-
Durch deine Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und daraus effiziente Lösungen abzuleiten, trägst du maßgeblich zum Erfolg von Projekten bei.
-
Deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus, wie die Fähigkeit, Anfragen an den Geschäftsführer zu priorisieren, bei Bedarf zu filtern und proaktiv zu bearbeiten.
-
Dein Zeitmanagement und deine zeitliche Flexibilität spiegeln deine gleichzeitig hohe Gewissenhaftigkeit wider.
-
Du bist Profi darin, empathisch Beziehungen auf allen Ebenen zu festigen und gleichzeitig Beteiligte in internen Projekten zielgerichtet zu managen.
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unser Auswahlprozess besteht aus zwei Gesprächsrunden. Bei erfolgreicher Bewerbung wirst du zunächst zu einem virtuellen Interview eingeladen. Wende dich bei Fragen gerne an mich.
-
Chantal Witzel
-
Talent Acquisition Managerin
-
+49 231 55998399
-
chantal.witzel@materna.group