Gewünschter Eintrittstermin: Nächstmöglich PDF Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: (fachliche) Teamleitung - Anwendungssupports (m/w/d)
Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel und passe sie Deiner jeweiligen Lebenssituation an. Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Umgebung und gleichzeitig die Sicherheiten und Vorzüge, die uns als ein IT-Unternehmen mit 40-jähriger Erfahrung auszeichnen. Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Entwicklung und den sicheren Betrieb von IT-Services zur Digitalisierung unserer Organisation.
Welche Aufgaben kommen auf Dich zu?
- Du übernimmst die fachliche Führung des Anwendungssupports und sorgst für die Messbarkeit des Teamerfolgs.
- Du trägst die fachliche Verantwortung für alle Produkte und Leistungen, Mitarbeitenden und stellst den Ausbau der Kundenbeziehungen und der Kundenzufriedenheit sicher.
- Du stellst den Aufbau eines effizienten, flexiblen und leistungsfähigen Teams sicher und führst Veränderungen innerhalb des Teams.
- Du repräsentierst das Team Anwendungen und lieferst Input für die geschäftliche Technologie-, Finanz- und Personalplanung auf Teamebene.
- Du bringst das strategische IT-Infrastrukturportfolio sowie globale Prozesse und Standards zur Anwendung.
Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. MS Office365 und Confluence sowie PM- und Collaboration Tools.
Was solltest Du mitbringen?
Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten.
- Ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender umfassender Berufserfahrung
- fundierte Erfahrung im IT Service Management / Supportgeschäft
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Requirements Engineering, insbesondere im agilen Umfeld
- Führungserfahrung mit hochentwickelten und leistungsorientierten Teams (wünschenswert)
- Fundierte Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie in der Ressourcen- und Budgetplanung