Deine Aufgaben:
- 1st-Level-IT-Support (Ticketbearbeitung in Jira-Service Desk)
- Installation, Einbindung, Konfiguration sowie Pflege von Client-Systemen in der BVB-IT-Umgebung wie z.B. im MDM
- Betreuung und Austausch von PC-Systemen, Drucksystemen, Peripherie sowie mobilen Endgeräten (Tablets, Mobiltelefone)
- Verwalten und Dokumentieren des technischen Inventars (Assetmanagement)
- Allgemeine Unterstützung des IT-Support im Tagesgeschäft
- Anfertigung von Dokumentation in Confluence
Dein Profil:
- Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung
- Erste Erfahrungen im Bereich IT wünschenswert, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit
- Erste Kenntnisse in MacOS/iOS und Windows wünschenswert
- Grundlegende Kenntnisse in Office365
- Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber internen Mitarbeiterinnen und externen Dienstleisterinnen
- Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Lösungsorientierung
- Spaß an der Zusammenarbeit im Team
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B von Vorteil
Das erwartet Dich:
- Die Möglichkeit, Bundesliga-Luft zu schnuppern
- Flexible Arbeitszeiten, die sich an Spiel- und Veranstaltungstagen orientieren
- Arbeiten in einem hoch emotionalen und spannenden Umfeld
- Einen Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt
- Kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung